Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Staubsauger auf vier Pfoten

geschrieben von Johanna(YCH) 
Staubsauger auf vier Pfoten
27. April 2003 13:13

Hallo!
Ich habe mal eine kleine Frage.
Wie handhabt ihr das mit euren Hunden, wenn sie an der Leine irgendetwas Fressbares, wie z.B. ein Kaugummi entdeckt haben. Zieht ihr sie dann weiter, denn fressen sollen sie es ja wohl nicht, oder habt ihr ihnen ein Kommando beigebracht, bei dem sie es dann nicht anrühren? Wenn ja, wie? Ich habe nämlich einen Staubsauger auf vier Pfoten, den ich bislang des öfteren hinter mir her ziehen musste, aber dies ist doch ganz schön lästig.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar,
Johanna


27. April 2003 21:53

Hallo Johanna
Wie wäre es wenn wir einen Staubsaugerklub gründen? Im Ernst, meine Grosse ist darin auch eine Katastrophe. In der Regel nutzt bei ihr ein scharfes Aus, nur leider hatte sie vor ein paar Wochen erst geworfen, da überhört sie solche Kommandos leider immer öfters. Ich hoffe Du findest noch bessere Antworten als Meine, denn in der Beziehung klapt es bei uns leider auch nicht so Gut (ggg)
gruss Conny Sky und benji

28. April 2003 07:42

Hallo Johanna,

ich habe leider auch so einen Staubsauger an der Leine.
Mit dem Ball haben wir das "AUS" geübt. Wenn ich den Ball werfen soll, dann muß sie ihn vorher hinlegen; nach einigen Übungen klappte das dann ganz gut.
Wenn sie nun etwas von der Straße aufnimmt, dann sage ich "AUS" und meistens legt sie es mir mittlerweile dann auch hin; dafür gibt es dann eine Handvoll Leckerchen als Belohnung. Klappt immer besser.
Zwischendurch mußte ich ihr allerdings schon so einiges aus dem Rachen ziehen, dafür bin ich dann auch entsprechend grantig und motzig, so daß sie mit eingezogenem Schwanz, abgeklappten Ohren und Blick vorsichtig schräg nach oben neben mir herlief.
Viel ERfolg.

Gruß Anne