Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

pinkelplatz

geschrieben von Svenja(YCH) 
pinkelplatz
27. April 2003 17:07

hallo zusammen!

da mein hund kortison bekommt, trinkt sie sehr viel und schafft es nicht über die nacht sauber zu bleiben. leider meldet sie nicht wenn er nachts raus muss und macht fast jede nacht in die wohnung.
um den parkettbodenzu verschonen, würde ich sie gerne drauf "trainieren" auf einen bestimmten platz zu pinkeln. zb zeitungspapier in der küche, oder katzenklo oä.
aber wie soll ich das machen, zumal ich die lacke ja erst in der früh finde!?
für tipps wäre ich und mein boden sehr dankbar!

Svenja mit Leika



27. April 2003 18:00

nachtrag:
habe gerade den beitrag von heute von franziska gelesen und möchte nur klarstellen: leika ist grundsätzlich stubenrein. untertags gehen wir alle 3-4 stunden raus und es gibt keine probleme. nur die 8 stunden in der nacht schafft sie nicht!
bin jetzt aber auch eine bißchen beunruhigt, dass sich auch tagsüber an die kiste gewöhnt?!

wasser abends beschränken (meine erste idee) soll ich übrigens laut TA auch nicht.

svenja

27. April 2003 17:58

hei
ist das kortison auf eine zeit beschränkt oder dauergabe?
gruss pat

27. April 2003 18:01

: hei
: ist das kortison auf eine zeit beschränkt oder dauergabe?
: gruss pat


hi
leider wohl lebenslang, wegen blutkrankheit.

svenja

27. April 2003 18:23

Hallo!

Wenn es kein Problem ist, dass sie auch tagsüber in das Kistchen (z. B. Katzenklo) macht, brauchst du eigentlich nur draußen einen Befehl einführen (z. B. "Pipi", auf jeden Fall kein alltäglicher Begriff, sonst gibt es Unfälle, hab´ich alles schon erlebt :-)), wenn sie ihr Pfützchen macht, wenn sie weiß, was du meinst, sie drinnen zum Kistchen führen, den Befehl geben, loben. Ich denke, lieber tagsüber einmal häufiger das Kistchen sauber machen als aufgeweichtes Parkett.

Viele Grüße von Karin!

27. April 2003 19:01

Hallo Svenja,

mein Westi war bis 3 Jahre unsauber und hat vor allem in der nacht immer in die Wohnung gemacht. Ich habe beobachtet, wo er immer gemacht hat, er hatte fast immer die gleiche Stelle in einem Umkreis von ca. 2 Metern. Auf dieser Fläche habe ich mir ein Stück Linoleum gekauft, dadurch war das Parkett geschont und dieses glatte Material ist ganz leicht zu reinigen gewesen.

Liebe Grüße, Lore