pinkelplatz :: Hundeerziehung + Soziales

pinkelplatz

von Tina + Flint(YCH) am 27. April 2003 23:42

Hallo Svenja

Ich würde den Wecker stellen (z.B. auf 2.00 Uhr)und sie dann zum pinkeln raus lassen.

Gruss
Tina + Flint

von Marianne(YCH) am 28. April 2003 07:23

Hallo

musst DU in der Nacht nie pinkeln? Wenn Du für Dich ausstehst, könntest Du mit Leika raus?
Ich bin jahrelang bis zu vier Mal die Nacht aufgestanden, wollte schon einen Urologen konsultieren. Immer wenn ich beim Hundekorb vorbei kam, dachte ich mir, ja, Hundi muss bestimmt auch raus. Als sie dann gestorben ist und ich ab der 1. Nachr wieder durchgeschlafen hatte, wurde mir bewusst, dass ich NUR für Hundi aufgestanden bin, unbewusst.
Nimm Dir doch einmal beim Einschlafen vor, Du möchtest um diese und diese Zeit erwachen. Ich hatte damals alles im Halbschlaf erledigt und konnte auch gleich wieder einschlafen danach, kein Vergleich wie mit dem Wecker.
Wünsche Euch beiden alles Gute
Marianne + 3 Schwarze

von Anne(YCH) am 28. April 2003 07:32

Hallo Svenja,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Yorki, der bekommt Furosemit zum Entwässern und manchmal höre ich nachts sein leises Fiepen nicht. Er meldet sich schon, aber wenn ich das dann nicht höre, dann macht er schon mal ins Wohnzimmer.
Ich habe mich an seinen dort bevorzugten Plätzen orientiert und dort ganz einfach abends Zeitungspapier auf Gummiunterlage hingelegt. Morgens räume ich das in den Mülleimer und fertig.

Viel Erfolg.
Gruß anne

von svenja(YCH) am 28. April 2003 17:46

hallo
also ich muss nachts nie raus. und bei hunzi rauslassen ist das problem dass wir in der stadt wohnen - sprich ich müsste mich komplett anziehen, 5 stöcke runter und bis zur wiese gehen....bei aller hundeliebe ist mir das zu mühsam, va jede nacht!

aber wenn sie bei meinen eltern im garten ist werden wir das so machen - dann bleibt wenigstens deren boden verschont!

hast du mit deinem hund MIT hinausmüssen oder hast du einen garten?

lg svenja

von svenja(YCH) am 28. April 2003 17:47

hallo
bei hunzi rauslassen ist das problem dass wir in der stadt wohnen - sprich ich müsste mich komplett anziehen, 5 stöcke runter und bis zur wiese gehen....bei aller hundeliebe ist mir das zu mühsam, va jede nacht!

aber wenn sie bei meinen eltern im garten ist werden wir das so machen - dann bleibt wenigstens deren boden verschont!

lg svenja

von svenja(YCH) am 28. April 2003 17:49

hallo
das habe ich auch probiert - mit kuststoff-fleck, aber da macht sie erst recht nicht drauf! ihre plätze sind ganz unterschiedlich....aber danke für den tipp
svenja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren