Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
ich hab ein gewaltig riesiges problem!
01. Mai 2003 10:28

meines Wissen nach funktionieren Haustürklingeln mit 12 Volt. Entsprechend hast du die Möglichkeit eine zweite identisch klingelnde Klingel zu besorgen, die Stromversorgung über Batterien zu realisieren und somit mobil an jedem Ort (also auch draussen) den Hund "vollzuklingeln" und somit zu trainieren. Das klingt für den Hund wahrscheinlich realistischer als das auf Kassette aufgenommene Klingeln.

Gruß,
Susanne007

03. Mai 2003 20:51

Hi Julia!
Mir fällt spontan nur ein dich auf den Besuch zu freuen und den Hund mit einzubeziehen. Mein Henri darf seit er klein ist immer mit an die Tür den Besuch begrüßen. Erf reut sich immer auch bei Postboten. Daher würde ich persönlich auch diese Variante versuchen. ALso es klingelt du freust dich laut "Feiiiiiin Besuuuch" und umarmst zB deine Besucher diese müssen dann bei der Begrüßung von dir ein Stück Leber in die Hand bekommen und es deinem Hund ohne ihn anzusehen geben. Am besten während ihr euch in den Armen liegt. Ich habe das selber mal mit Mülleimern an einem Spazierweg gemacht. Ich kam mir zwar blöde vor so einen Mülleimer im Arm zu halten aber mein Rüde wollte partou nicht daran vorbeigehen. Während ich den ollen Eimer umarmt hielt hat er sich getraut näher zu kommen und auch aufgehört zu bellen.
Einen anderen Klingelton wie Kathi es vorschlägt würde ich ebenfalls zusätzlich versuchen.

Viel Grüße
Michaela

16. Mai 2003 08:26

: hallo!
:
hast du schonmal von der hundeschule kleemann aus bielefeld gehört?
ich habe selber so einen kleinen problemhund. Zog an der Leine wie verrückt das es bei jedem spaziergang in stress ausartete und geht wildern. seid 9 wochen besuche ich jetzt die hundeschule und ich muss sagen es ist schon viel besser geworde. die schule hat sich auf problem-
hunde spezialisiert. wenn du näheres wissen möchtes melde dich einfach.
bye marion

16. Mai 2003 08:37

Hallo Silke,

das alles, was Du schreibst, gilt natürlich nur, wenn die Hundehaltung lt. Mietvertrag nicht verboten ist. Häufig halten sich aber Leute einen Hund, obwohl es lt. Mietvertrag verboten ist, und der Vermieter duldet es stillschweigend, aber i.d.R. nur, solange es keinen Ärger gibt. Für mich tappern solche Leute ziemlich blauäugig in eine solche Situation hinein, denn wenn ich einen Hund habe, schaue ich, daß ich ihn lt. Mietvertrag auch halten darf, d.h. suche mir ggf. eine entsprechende Wohnung, um nicht permanent vom guten Willen und den Launen von Vermieter und Nachbarn angewiesen zu sein.

Viele Grüße

Antje

16. Mai 2003 08:52

Hallo!


Julia wohnt in Österreich... DOch recht weit von dort nach Bielefeld!
Aber danke!
Edith