Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu zappelig" zum pippi machen."

geschrieben von Conny(YCH) 
zu zappelig" zum pippi machen."
29. April 2003 06:39

Hallo zusammen,
mein Freund hat mit seiner Hündin (Kleinspitz, 5 Jahre) folgendes Problem...
Gina ist sowieso schon ein sehr zappeliger Hund und, sobald jemand da ist, parktisch die erste Zeit nicht mehr zu bremsen, weil sie sich so freut.
Tagsüber rennt sie immer draußen auf dem Grundstück (riesiges Grundstück mit Gärtnerei) rum und "begrüßt" die Kunden. Da kann sie also immer selbst entscheiden wann sie muss. Abends geht man dann nochmal (so ca. um 21 und 23 Uhr) nochmal raus zum pippi machen. Entweder wird sie geschickt oder jemand geht mit.
Seit ein paar Tagen ist es jedoch so, dass sie anscheinend dann nicht macht und irgendwie abgelenkt ist oder so, denn sie hat jetzt schon mehrfach nachts ins Haus gemacht (groß und klein).
Woran kann das sonst liegen und wie bekommt man das wieder in den Griff??

Vielleicht könnt ihr ja helfen..

LG
Conny

29. April 2003 06:57

Hi,

da muß es ein anderes Problem geben. Ein bisher stubenreiner Hund wird nicht aufgrund von "Zappeligkeit" mal eben unsauber. Vielleicht sollte in den nächsten Tagen mal jemand einen richtigen Spaziergang mit ihr machen (abends) und das LÖsen überwachen.

lg
Kathi