Pfeife :: Hundeerziehung + Soziales

Pfeife

von Johanna(YCH) am 29. April 2003 16:43

Hallo,
ich hab' da mal ne Frage...
Ist es möglich, dass ein Hund lernt, zum Beispiel bei einem Doppelpfiff zu kommen und bei einem langen Pfiff sich hinzusetzen, wenn mit der gleichen Pfeife gepfiffen wird? Hintergrund ist, dass ich Dummkopf meine eine Pfeife verloren habe, besitze jetzt nur noch die Pfeie für's Kommen und scheue mich im Moment noch davor eine neue zu kaufen.
Um Antworten wäre ich dankbar,
Johanna

von Frieda(YCH) am 29. April 2003 18:14

Hallo Johanna,

sicher geht das. Diese speziellen Pfeiffen sind mir einfach zu teuer, deshalb habe ich mir eine ganz einfache zugelegt. Den Tip habe ich sogar von einem Fachmann bekommen.

Liebe Grüße Frieda

:

von Yvonne und Luna(YCH) am 29. April 2003 18:23


Hallo Johanna

Meine Hündin hat auch nur gelernt bei einer Pfeife zu gehorchen. Also der Ton ist gleich aber die Pfiffart anders. Doppelpfiff=Kommen, langer Pfiff=Sitzen.
Ich mache das seit 4 Jahren so und sie hat kein Problem damit, wir arbeiten (dummyarbeit) auch mit der Pfeife.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Mia(YCH) am 30. April 2003 11:18

Hallo Johanna

Es geht auch mit einer einfachen Pfeife, und es ist eine sehr gute Sache. Besonders wenn Du nicht immer rufen magst. Es ist diskret - ein mal Doppelpfiff für's kommen und der Hund ist da. Die spezielle Büffelhorn Pfeife habe ich mir erst gekauft als wir daran waren langsam das "Down" zu lernen.

Grüsse
Mia


von Guido(YCH) am 01. Mai 2003 10:51

:
::
Hallo Johanna
Das mit der Pfeife ist kein problem ,wenn der Hund die Chance hat das deine Pfiffe immer gleich sind .Habe selber 2 Hunde jder davon hat eigene Pfiffe für verschiedene Kommandos .Schäfer die mit Pfeife arbeiten haben für alle kommandos und für jeden Hund bestimmte .Wenn dein Hund es richtig gut lernt sehe ich kein problem .Zb Handzeichen Pfiff oder Kommando Pfiff .

Viel Spaß beim Üben

Guido

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knie und Erdbeeren?

    Hi Rainer, Da kennst Du aber meinen Hund schlecht: Pelle wird dort gar nichts fressen, sondern nur ...

  • Suche einen schönen Namen

    : : : Hallo Anett, versuch es einmal unter http://www. hund. ch Ich hoffe, daß stimmt

  • dominanz?

    hi nils danke für deine meldung. weisst du, darüber bin ich jetzt richtig froh. aber vielleicht noch ...

  • Geschirr - zwei Probleme damit.

    Hallo Conni, ich bin genau aus dem Grund des ständigen An- und Ausziehens wieder vom Geschirr ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    : : Hallo, natürlich sollst Du Deinen Hund nicht beissen lassen. Ich wollte Dir ja nur mitteilen, dass ...

  • Hundebedarf

    Hallo, weiß jemand, wo man im Netz etwas über Hundebedarf (nicht nur Nahrung, sondern auch Auto- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren