Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Maulkorb - Quälerei
16. Juli 2010 20:07
Hallo Bismarck 20!

Meine ehrliche Meinung zu dem Maulkorb, den dein Hund trägt ist folgende:

Für mich absolut nicht akzeptabel!!!!!! Der Hund kann nicht hecheln wie du sagst, saufen kann er auch nicht damit! Und das bei den derzeitigen Temperaturen?? Hunde schwitzen über die Zunge, sie haben keine andere Möglichkeit, das sollte man als Hundebesitzer eigentlich wissen. Ist für mich persönlich ein absolutes NO-GO! Bastel doch mal einen für dich selber und trag das Teil 19 Stunden am Tag, dann hast du ungefähr einen Ahnung, wie dein Hund sich fühlt.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Maulkörbe, bei einigen Hunden müssen sie sicherlich sein, aber dann doch bitte ein vernünftiger Maulkorb, der den Hund so wenig wie möglich beeinträchtigt. Er soll eigentlich nur einen Zweck erfüllen: Den Hund davon abzuhalten, andere Tiere oder gar Menschen zu beissen. Daran solltest du denken!!!!!

Ich hoffe, du denkst an das Wohlbefinden deines Hundes und besorgst dir einen anderen Maulkorb.

MfG, Kerstin

29. Juli 2010 09:43
danke habe ich gemachen ichhabe ihr einen metall gitter maulkorb