Anderes Eifersuchtsproblem! :: Hundeerziehung + Soziales

Anderes Eifersuchtsproblem!

von Isi(YCH) am 07. Mai 2003 07:43

Hallo Ihr,
meine Hündin(große Mischlingshündin) spinnt seit einigen Wochen total.Sie greift andere Hunde an, ob Geschlechtsgeossin oder Rüde, das ist ihr egal. 2 Schmisse hat sie schon im Gesicht, von 3 Schlägereien allein letzte Woche.
Wir haben seit 3 Monaten Familienzuwachs, wobei aber die Rangfolge immer so war: Herrchen, Frauchen, Kinder, Hund.Kann sie trotzdem eifersüchtig sein oder einen höheren Beschützerinstinkt haben als vorher?
Sie läßt auch das Leineziehen nicht sein, wir haben alles probiert: Leinenruck, einfach stehenbleiben, etc. Puh!
Hatte gehofft, daß sie da etwas ruhiger wird, aber nix da!
Gruß,
Isi


von Petra + Kid(YCH) am 07. Mai 2003 15:00

: Hallo Isi,
könnte es evtl. doch Eifersucht sein?
Schließlich habt ihr - wie du schreibst - seit 3 Monaten Familienzuwachs *herzlichen Glückwunsch!* und da muss sich das Rudel
neu bilden. Vielleicht kommt sie oder sie glaubt es wenigstens, von der Zeit her ein wenig zu kurz. Und sie lässt ihre schlechte Laune an anderen Hunden aus. Könnte doch sein...
Kann sich ihre Hauptperson jetzt besonders liebevoll um sie kümmern?
Ist doch so wie mit Kindern, wenn ein Geschwisterchen kommt. Da fühlt sich das ältere Kind ja auch fast immer zurückgesetzt.
Euer "neues" Rudel muss sich mit Kind und Kegel zuerst einmal richtig einspielen. Bitte nicht mit Zwang und Druck arbeiten!!! Möglichst alles Richtige belohnen und alles Falsche ignorieren.

Liebe Grüße
Petra


PS: Als unsere Kinder klein waren, hatten wir einen Cocker. Der entwickelte damals auch einen höheren Beschützerinstinkt und verteidigte "seine" Kinder. Niemand durfte ungefragt an den Kinderwagen!
Wir kennen hier einen kleinen Westie. Die Besitzerin ist Tagesmutter. Wenn sie ein Kleinkind im Kinderwagen dabei hat, scheucht der meinen großen Kid aber auch vom Baby weg....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren