Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund geht abends nicht mehr mit mir.

geschrieben von marion(YCH) 
hund geht abends nicht mehr mit mir.
08. Mai 2003 11:55

hallo zusammen,

wir haben bei uns abends immer eine große runde mit leuten und hunden. das finde ich sehr schön da mein hund dann auch viel kontakt mit anderen hat. seit 3 tagen aber geht sie nicht mehr mit mir nach hause sondern mit einem nachbar. ich muss sie jetzt immer an die leine nehmen damit sie nicht mit ihm nach hause läuft. ich kann mir das ganze nicht erklären weil sie ansonsten super hört aber da stellt sie total auf stur??? habt ihr tipps wie ich das wieder ändern kann ??

danke marion

08. Mai 2003 12:06

Hi,

: habt ihr tipps wie ich das wieder ändern kann ??

mach Dich einfach mal wieder ein wenig interessanter für Deinen Hund. Dein Nachbar scheint da etwas reizvoller zu sein - bei Dir ist möglicherweise alles zur (langweiligen) Routine geworden (nicht böse gemeint). Zeig dem Hund, das es bei und mit Dir ebenso toll, aufregend und interessant ist, wie es möglicherweise der Nachbar zu sein scheint.

lg
Kathi

08. Mai 2003 12:52

hi kathi,

ich langweilig ?? unverschämtheit *g*....hast wohl recht. sie ist halt auch 24 stunden am tag mit mir zusammen.überlege nur was ich anstellen kann das sie mich wieder super interessant findet. habe es schon mit spielzeug versucht und leckerchen wollte ich eigentlich weg lassen. vielleicht hast du noch eine idee für mich. mache mich ja gerne zum hampelmann für meine kleine.

danke und gruß marion


08. Mai 2003 13:28

Blöde Frage: wird sie etwa gerade läufig?

Rene

08. Mai 2003 13:30

nein sie ist kastriert.....

08. Mai 2003 14:19

Hi marion,

so richtig mit anderen mitgehen wollte meine noch nie, aber wir haben öfter das problem das andere HF fremden hunden leckerlis geben, meistens die variante die ich nicht dabei habe (fettig und süss) und sie dann schon eine weile an denen dranbleibt weil sie einfach hofft sie bekommt noch was. hat euer nachbar ihr vielleicht was leckeres gegeben??

lg