Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hund geht abends nicht mehr mit mir.
09. Mai 2003 16:09

Eine mögliche Erklärung im Gulli - also siehe oben...

toitoitoi

Rene

10. Mai 2003 21:51

ich denke, dass die angst vor diversen geräuschen sich in der prägephase manifestiert. mein hund ist genau so. er bleibt stehen bzw. blockt mich ab, wenn ein schuss fällt (wir leben am land, da schiessen manchmal verrückte männchen in grünen gewändern....). ... ich gehe dann einfach weiter mit ihm. er zwar mit eingezogenem schwanz, aber er geht. ich locke ihn auch beizeiten. ich denke, bleibe so normal wie möglich, wenn diverse geräusche, die dein hund nicht mag, auftreten. nur nicht streichel etc. (trösten)...aber das hat ja schon jemand erwähnt ihn vorherigen beiträgen. lass ihm halt seine angst...., menschen haben auch angst, manchmal....

alles liebe und viel spass weiterhin

babs

10. Mai 2003 21:53

upps , sorry, war ein falscher eintrag - gehört zum vorigen thema mit den schüssen. so sorry...
babs