Umzug mit Hund :: Hundeerziehung + Soziales

Umzug mit Hund

von Kat(YCH) am 11. Mai 2003 13:02

Ich bin im Februar mit meiner Hündin umgezogen. Hatte die Wohnungsschlüssel schon eine Woche vorher und bin mit ihr ein paar mal in die noch leere Wohnung gegangen, hab sie einfach schnüffeln und kucken lassen. Während des Umzuges war sie nicht da, aber bevor sie dann hinterher in die Wohnung kam, lag ihre Decke schon da und ihre Näpfe standen in der Küche, und dann war es okay für sie.
Was etwa zwei Tage gedauert hat, waren die neuen Nachbarn: am Anfang hat sie immer an der Tür warnend-verhalten gewufft, wenn jemand durchs Treppenhaus ging, jetzt macht sie es - wie in allen Wohnungen vorher auch - nur wenn sich jemand im Treppenhaus aufhält, der nicht ins Haus gehört.
Ich würd keinen zu großen Zauber wegen Umzug für den Hund machen, denn dann werden sie erst recht aufgeregt.
Gruß,
Kat & Siouxsie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gedanken zum Kampfhund""

    Hallo Mario! : Mein letzter Hund war ein Rottweilerrüde den jeder als süss und nett bezeichnet hat, ...

  • Kastration ja oder nein

    Hallo Najasino, : ich verstehe immer nicht, warum ihr das Thema auf die Aussage "weil man : es sich ...

  • Re:

    Hallo Eve, : : Dann tut's weh, weil ich mir meinen Hund greife, der andere hat : :schließlich auch ...

  • Suche einen Welpen

    Hallo Tina, ich habe zwar keinen Welpen zu bieten, wollte Dich aber trotzdem mal etwas fragen. Hast ...

  • Solid Gold Europa! Immer sehr langsam?

    : Hi Gabie, : : ich bestelle in letzter Zeit immer bei Best for Dogs, weil sie wirklich super- ...

  • Hundetorte

    hallo karin, verstehe dich ehrlich gesagt nicht. warum denn KEINE torte für nen hund?*verdutzt frag* ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren