Umzug mit Hund
11. Mai 2003 13:02

Ich bin im Februar mit meiner Hündin umgezogen. Hatte die Wohnungsschlüssel schon eine Woche vorher und bin mit ihr ein paar mal in die noch leere Wohnung gegangen, hab sie einfach schnüffeln und kucken lassen. Während des Umzuges war sie nicht da, aber bevor sie dann hinterher in die Wohnung kam, lag ihre Decke schon da und ihre Näpfe standen in der Küche, und dann war es okay für sie.
Was etwa zwei Tage gedauert hat, waren die neuen Nachbarn: am Anfang hat sie immer an der Tür warnend-verhalten gewufft, wenn jemand durchs Treppenhaus ging, jetzt macht sie es - wie in allen Wohnungen vorher auch - nur wenn sich jemand im Treppenhaus aufhält, der nicht ins Haus gehört.
Ich würd keinen zu großen Zauber wegen Umzug für den Hund machen, denn dann werden sie erst recht aufgeregt.
Gruß,
Kat & Siouxsie