Plötzlich nachts draußen?
15. Mai 2003 10:02

Hi Sarah!
Also dann würde ich es vor einem Umzug auch ausprobieren. Es kommt ja auch darauf an ob die Hündin deines Freundes deinen Rüden in ihrem Revier duldet. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch nicht gerne alleine ist, da sie aber keine Wahl hat es eben erduldet bzw. sich daran gewöhnt hat.
Dein Hund wird dich sicher vermissen. Daher finde ich das langsame Gewöhnen besser und ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen die Tür auch nachts offen zu lassen, sowohl vom Gartenhaus als auch vom Wohnhaus. Dann siehst du ja was dein Hund möchte. Wegen evtl. Einbrecher habe ich mir noch nie Sorgen gemacht.

Viele Grüße
Michaela

15. Mai 2003 11:13


: Nur raus mit ihnen in die freie natur.
: Nachts können die hunde sehr viel erleben.
: ......Gerüche,geräusche,getier.......
: Genauso wie DU im eigenheim.
: Mach dir also keine gedanken,
: die beiden werden es dir danken
: und froh sein
: endlich allein-zu-zweit zu sein.

hei
also,wenn ich hinter meinen die zwingertüre nachts schliessen würde,dann würde zumindest 1 hund kreuzunglücklich sein.und bei einem zweiten wäre das nachtleben draussen,also gerüche,tiere,nicht länger als 10 minuten interessant,dann würd es ihn ankotzen.
nur einem wär es insoweit wurscht,daß er sich muckenlos damit abfinden würde,sofern nat. die kumpels dabei wären.
hunde können nachts draussen einiges erleben-aber sie sind keine katzen,die stundenlang lauern und so die zeit rumkriegen.und wenn hund das absolut nicht gewohnt ist,kann es mehr als schief gehen.kann.muss nicht.es geht hier ja nciht um drin oder draussen,sondern was hund mit den beiden seiten zudem noch verbindet.
ich würde in dem fall die sache einfach ausprobieren,mit ein wenig vorarbeit.dann wird man sehen.allerdings wäre es mir in diesem fall lieber,wenn er sich an draussen gewöhnt,denn ich halte wenig davon,daß hunde in einem haushalt über soviele stunden getrennt werden.man sollte da schon eine gemeinsamkeit hineinbringen.
gruss pat

: :