Unser Yorkie reisst die Tapete runter. :: Hundeerziehung + Soziales

Unser Yorkie reisst die Tapete runter.

von Nadine(YCH) am 14. Mai 2003 08:00

Hallo!

Wirklich helfen kann ich leider auch nicht.

Vielleicht zur Beruhigung: Unsere Labihündin hat auch etwa in dem Alter angefangen, alles anzuknabbern während unserer Abwesenheit (Tische, Stuhlbeine ....).

Nach ca. 2 Monaten hats dann genau so schlagartig aufgehört wies angefangen hat!

LG
Nadine

von Michaela(YCH) am 14. Mai 2003 21:20

Hi Silvia!
1) Also ich würde mich auf den Kauf eines neuen Bodenbelages einstellen. Wenn du nicht da bist kannst du nicht auf ihn einwirken wenn er anfängt zu knabbern. Anderes Spielzeug ist für Hunde in der Regel auch langweilig wenn sie alleine sind. Auch Knabbersachen nehmen meine Hunde erst wenn ich wieder da bin.
2) Ich würde versuchen das Problem bei der Wurzel zu packen. Für mich hört es sich nach Einsamkeit an. Um ihm das Gefühl des Alleineseins zu erleichtern könntest du zuerst getragene Socken, von euch gebrauchte Handtücher und evtl. deine Jacke auf seinen Platz legen. Falls er sie annagt nicht böse werden. Ansonsten hilft ja auch bei manchen Hunden das laufende Radio. Du könntest es immer anmachen, leise, wenn du da bist. Evtl. fällt es ihm nicht ganz so schwer wenn du dann weg bist da die gleiche Geräuschkulisse bleibt.
Versucht er sich denn zu den zwei geschlossenen Räumen durchzugraben? Ich würde dann die Räume offen lassen und mir die Mühe machen die Kabel rauszuziehen. Man muss sich nur vorstellen welche Panik, welche Not der kleine Kerl hat, um solche Grabungen anzustellen. Er will unbedingt zu dir! Dann ist das Kabelentfernen doch das kleinere Übel. Vielleicht resigniert er sofort wenn er sehen kann dass niemand im Raum ist und legt sich auf die Handtücher. Wir haben bei unserem Rüden auch nachts die Tür zum Arbeitszimmer geschlossen aber dann waren wir da und er hat bei uns im Schlafzimmer mitgeschlafen. Es gibt doch auch so Mehrfachsteckdosenleisten, dann braucht man nur einen Stecker rauszuziehen.
3) Die Zeit des Annagens geht vorbei. Schon mal den Sekt kaltstellen!

Viele Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom Rottweiler

    : Hallo Simone, : : woher kommt denn die Aussage, daß er nur einmal die Woche Futter bekommt? siehe ...

  • HP Kangal in Not

    Hallo Melli, : PS: Übrigens würde mein Nachbar den Hund sofort abgeben, würde er 3000,- DM für ihn ...

  • Charakter oder Schönheit?

    : Was sollen wir als verantwortungsvolle Züchter tun? Auf die Schönheit pfeifen, gar keine behalten, ...

  • Nierendiät

    Hallo Silla, Bei Nierenproblemen kann ich Dir die Billinghurst Diät ...

  • Parson Jack Russell Terrier

    Hallo Kerstin Die zu trimmenden Haare werden in Wuchsrichtung von Hand ausgezogen. So tut es nicht ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hallo! also ich finde da keine worte mehr...und ich dachte, ich hätte probleme in der hundeschule, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren