Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
2 Rüden
14. Mai 2003 12:53

Hallo Regula,

ich habe 2 Rüden, der zweite kam dazu als der Westi knapp 3 Jahre war. Ich habe von ersten Moment an nie Probleme mit den beiden gehabt. Gnz am Anfang hat der Westi etwas geknurrt, wenn der Pedia auch aufs Bett wollte, der hat dann sofort nachgegeben und heute sind sie gleichberechtigte Partner in der Wohnung, während draußen der Westi sich total an dem zweiten Hund orientiert, da dieser eine sehr gefetsigte Art hat mit anderen Hunden umzugehen, während der Westi eher ängstlich ist.

Es ist so schön die 2 zu beobachten, es gibt keinen Futterneid, jeder respektiert die sachen des anderen, auch das Spielzeug etc.

Liebe Grüße, Lore

14. Mai 2003 13:52


Hallo Regula

Ich kenne auch einige die 2 Rüden haben und keine Probleme, das sind aber auch Leute wo mit beiden Hunden gearbeitet wird. Ich habe eine Hündin und würde wieder eine Hündin nehmen, ich will kein gemischtes Paar.

Grüsse
Yvonne und Luna

14. Mai 2003 14:26

:Hallo Karin

An welche bestimmten Rassen hast Du denn gedacht?

Grüsse

Regula

14. Mai 2003 14:28

Hi Regula

"Meine" Rasse ist wirklich sehr friedfertig. Insofern denke ich da an Rassen mit einem höheren Aggressionspotential als meine Rasse.

Grüessli Karin K.


14. Mai 2003 14:51

Hallo Regula,

ich habe 2 unkastrierte Rüden und es gibt zwischen Beiden keine Probleme. Der Zweithund kam als 8 Wochen alter Welpe dazu. Ich würde dir raten, einen Welpen zu nehmen. Ist etwas einfacher mit Akzeptanz der Rangordnung (kann natürlich später kippen).
Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut, 2 Rüden zu halten.

Viele Grüße

Leonore

14. Mai 2003 15:06

Hallo Leonore

Ich habe auf alle Fälle im Sinn einen Welpen zu nehmen und zwar von der selben Rasse. Ich denke auch, dass das sicherlich weniger Probleme bringt als wenn es ein älterer Hund wäre, zumal mein jetziger extrem verspielt ist und mit Junghunden sehr gut klarkommt.

Viele Grüsse

Regula