Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

blickkontakt

geschrieben von petra(YCH) 
blickkontakt
14. Mai 2003 14:02

hallo,

ich habe bei meiner hündin eine sehr interessante bemerkung gemacht: sie ist um einiges folgsamer, ruhiger und schaut mich viel mehr an, wenn ich nicht andauernd blickkontakt zu ihr habe. bilde ich mir das nur ein? natürlich beobachte ich sie aus den augenwinkeln, aber nur noch selten direkt. ich mache das jetzt erst seit 3 tagen (ich weiß, keine sehr lange zeit), und finde das ergebnis höchst interessant.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit seinem vierbeiner gemacht? eure meinung dazu würde mich echt interessieren.
lg, petra



14. Mai 2003 15:01

Hallo Petra

Ja, so ist es. Ich mache mit meiner Hündin Obedience und beim Fusslaufen darf man nicht zum Hund herunter schauen. Das sagt uns unser Trainer immer und immer wieder. So erreicht man, dass der Hund uns ständig anschaut.
Ich erlebe das genauso.
Gruss
Ruth & Vanja

15. Mai 2003 08:51

Hallo Petra
Dieses Verhalten deines Hundes ist ganz normal. Ist sie noch jung? Duchr direkten Blickkontakt wird ein ziemlich starker Druck auf den Hund ausgeübt, darum achtet man vorallem bei jungen Hunden, dass man lange Blickkontakte vermeidet.
Gruss Nina