Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung mit ig-hundeschulen

geschrieben von Christiane(YCH) 
Erfahrung mit ig-hundeschulen
15. Mai 2003 20:05

Hallo,

ist hier jemand, der in einer ig-Hundeschule war mit seinem Hund? Speziell in Aschaffenburg oder Darmstadt? Bin selbst Schülerin der Hundeakadamie Darmstadt und würde gern mal Erfahrungen austauschen!

Viele Grüße
Christiane

16. Mai 2003 22:06

Hallo Christiane,

meinst Du mit IG-Schule den Internationalen Jagd und Gebrauchshundeverein? Bin nicht aus Deiner Region aber ich war schon dort und kann nur sagen die sind da echt super drauf, und voll auf Hund und Halter eingestellt. Jegliche Gewalt wird abgelehnt und es wird nur über Positiv Motivation gearbeitet.
Ich habe nach längerem suchen auch zum IRJGV gefunden und mir hat es sehr viel spaß und Freude gebracht.

lg

Sabine und Kato

17. Mai 2003 06:39

: Hallo,
in der ig sind mittlerweile so weit ich weiß über hundert hundeschulen.
persönlich kenne ich davon natürlich nur einige wenige, da ich u.a. auf seminaren bei gaby niepel und günther bloch war (zum seminarangebot siehe umfangreichen seminarkalender auf den ig-seiten).
selbst war ich im unterricht der hundeakademie darmstadt im einzelunterricht und sehr zufrieden, weiß aber, daß die hundeschule aschaffenburg auch im einzelunterricht unterrichtet. das unterrichtsklima war sehr freundlich und meine trainerin ausgesprochen kompetent.

Liebe Grüße
Andrea

17. Mai 2003 15:17

Hallo Christiane,
ich selber war schon 2 x bei der Hundeakademie in Darmstadt im Einzeltraining und war jedes Mal echt zufrieden. Speziell mit meinem Rotti León, der ein echter Problemfall war und mit dem ich schon zig Hundeschulen durch hatte, wurde mir super geholfen.
Grüße
Ingo


18. Mai 2003 17:43


: ist hier jemand, der in einer ig-Hundeschule war mit seinem Hund?

Hallo,

war in Einzelstunden in einer IG-Schule in Wiesbaden (Welpenerziehungspaket 8 Stunden). Das war prima von der Methodik und generell mit Herz und Verstand. Dann wollten wir in die Gruppenstunde, die ist aber schon zu weit fortgeschritten fuer unseren Fall und so muessen wir jetzt erst mal privat alleine weitertrainieren. In den Spielstunden ist nur wenig Training eingabaut, aber dafuer sind die ja auch nicht da.

19. Mai 2003 07:26

Hallo Sabine,

ich meinte die Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen, das ist ein Zusammenschluss vieler Hundeschulen, die sich auf bestimmte Grundsätze geeinigt haben - wie z.B. gewaltlose Erziehung etc.

Den von Dir genannten Verein kannte ich dafür auch noch nicht, also wieder was (kennenge-) lernt! ;-)

Grüße
Christiane