Geschirr oder Halsband bei Unterordnung :: Hundeerziehung + Soziales

Geschirr oder Halsband bei Unterordnung

von mary(YCH) am 20. Mai 2003 10:46

: Hallo an alle,

Hallo :-)

Ist meiner Meinung nach ne reine Geschmacksfrage, ob nun Geschirr oder Halsband und wenn auf Prüfungen beides zugelassen ist, ist's doch prima, hat man die freie Wahl und wenn der eigene Verein sagt, bei uns bitte nur mit Halsband und ich bin gern in dem Verein, dann eben das Halsband oder Geschirr.

Ich persönlich finde es sieht einfach albern aus, wenn z.B. ein gestandener Rüde mit so'nem Leibchen rumrennt.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, wenn's gehen würde, würden sie bei mir immer "nackig" laufen.
Auf meine Kommandos reagieren heißt reagieren, ob nun mit Leibchen, nackig oder Halsband, während der " Freizeit" oder beim "Sport"..
Verletzen kann er sich immer, wenn er über die Felder fliegt mit Halsband/Geschirr und Co oder über die Hürden..und wenn er im Geschirr besser reagiert als am Halsband oder umgekehrt, dann wird es wohl am Menschen liegen, weil er Freizeitübungen und Prüfungsübungen unterscheidet..
Was man kann, das kann man.. ob nun im Business Anzug für 2.000€ oder nur mit ner Plastiktüte vom Aldi auf'n Kopf..
und auch das Hundi ob nun mit nem alten ausrangierten Gürtel um den Hals oder dem Designer Geschirr, möglichst noch auspolstert mit Fleece :-) wenn's Hundi weiß, was Platz heißt, dann kann er platzen *g*

Viele Grüße
mary

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom Rottweiler

    : Hallo Simone, : : woher kommt denn die Aussage, daß er nur einmal die Woche Futter bekommt? siehe ...

  • HP Kangal in Not

    Hallo Melli, : PS: Übrigens würde mein Nachbar den Hund sofort abgeben, würde er 3000,- DM für ihn ...

  • Charakter oder Schönheit?

    : Was sollen wir als verantwortungsvolle Züchter tun? Auf die Schönheit pfeifen, gar keine behalten, ...

  • Nierendiät

    Hallo Silla, Bei Nierenproblemen kann ich Dir die Billinghurst Diät ...

  • Parson Jack Russell Terrier

    Hallo Kerstin Die zu trimmenden Haare werden in Wuchsrichtung von Hand ausgezogen. So tut es nicht ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hallo! also ich finde da keine worte mehr...und ich dachte, ich hätte probleme in der hundeschule, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren