Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum Fressen aus der Hand?

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Warum Fressen aus der Hand?
19. Mai 2003 05:28

Hallo Listis,

seit ca. 2 Monaten frisst mein Westi nur, wenn ich ihm aus der Hand füttere. Er liegt einfach neben seinem Futter und rührt es nicht an bis ich mich dazusetze und ihn aus der Hand die Bröckchen vorgebe. Da ihr mehr wisst als ich, bitte ich Euch um Eure Meinung warum er das macht. Ich muss noch dazu sagen, dass er ein ganz schlechter Esser ist und meistens nur jeden 2 Tag Futter will.

Liebe Grüße Lore

19. Mai 2003 06:46

Hi Lore!
Meine Meinung:...weil es so schön bequem ist, ...weil er dann deine Aufmerksamkeit hat, ...weil...
Unsere aller erster Hund ein Briard hat damals noch bei meinem Freund zu Hause gelebt. Seine Mutter hatte ihn immer mit dem Löffel gefüttert. Er fraß sonst auch nicht. Aber wenn wir ihn mit im Urlaub hatten, Muttern also weit weg, fraß er ganz normal selbständig aus seinem Napf. Wärs ein Kind dann würde ich das verzogen nennen. Wenn es dir aber nichts ausmacht warum nicht?

Viele Grüße
Michaela

19. Mai 2003 08:58

Hallo Lore!
Das mit dem mehr wissen, habe ich überlesen:-)!
Mein Hund ist ja auch so ein Schlawiner:-)...
Er hat so seine Phasen, manchmal frisst er sein Futter sehr gut und manchmal muss sich "seine Mama" beim Essen zu ihm setzen und ihm die Bröckchen einzeln servieren, ihm gut zureden und ab und zu mal das Köpfchen streicheln:-).
Aber wenn der Hund gesund ist und nicht am Abnehmen ist, wenn er zwischendurch evtl. etwas nascht, vielleicht hat er dann ab und zu nur einfach keinen Hunger, weil er satt ist? Könnte das sein?
Liebe Grüsse Mo

20. Mai 2003 05:16

Hi Lore,

als meine Hündin auch eine zeitlang kaum fressen wollte, und auch nur, wenn ich ihr etwas aus der Hand gab (wahrscheinlich, weil sie mir einen Gefallen tun wollte), ging ich mit ihr zum TA. Es kam raus, daß sie schwer krank war. Meine Hündin hatte eine Gebärmutterentzündung, die ihr Schmerzen bereitete.

Manchmal sollte man lieber einmal mehr zum TA gehen, wenn sich das Verhalten eines Tieres über einen längeren Zeitraum verändert.

Grüße

Nico

20. Mai 2003 06:29

Hallo Nico,

danke für deine Anregung, die ich noch heute befolgen werde. Er wirkt zwar gesund, ist aber in letzter Zeit so langsam und gemütlich geworden. Vielleicht tut ihm wirklich was weh.

Liebe Grüße, Lore

20. Mai 2003 06:51

Hallo Lore,

ich drücke Euch für den Tierarzt-Besuch die Daumen. Vielleicht postest Du danach hier, ob alles o.k. ist.

Grüße

Nico