Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund räumt Küche auf, wenn er alleine is

geschrieben von Volker(YCH) 
Hund räumt Küche auf, wenn er alleine is
20. Mai 2003 07:46


Hallo,

seit der Kastration ist unser Kleiner dermaßen verfressen, das er immer wenn er alleine ist, die ganze Woche nach fressbaren Sachen durchsucht.

Heute hat er z.B. eine geschlossene Margarine komplett leergemacht, und sonst schappt er sich was er erwischt.

Wenn wir daheim sind, dann macht er in keinster Weise Versuche in die Richtung.

Habt ihr Tips was man dagegen machen könnte (Außer alles wegräumen :-))

Danke

Jack und Volker

20. Mai 2003 08:02

Hallo,

hahahahaha....das kenne ich auch...das kommt man von der Arbeit nach Hause und bereits an der Tür begegnet man dem ersten Kaffeefilter, dann ein bisschen Eierschale, eine halbe Zitrone und so zieht sich die Spur bis zum ausgeleerten Mülleimer.

Wir haben dann kleine Versuchungen aufgestellt, wenn wir auch in der Wohnung waren. Mal eine aufgerissene Kekspackung auf dem niedrigen Couchtisch, mal ein Leberwurstbrot auf der Küchenzeile, und dann so getan, als würden wir nicht bemerken wie der Hund da rumschleicht. Wir haben ihn schleichen lassen und er hat sich beherrscht (wohl weil er wusste, dass das nicht erlaubt ist). Nachher hat er dann einen Keks oder eine Ecke Leberwurstbrot als Belohnung bekommen.

Er schafft es nun überwiegend sich zu beherrschen, wenn wir nicht da sind, hin und wieder überkommt es ihn dann wieder und wenn jemand was verlockendes liegenlässt, dann kann es vorkommen, dass der Hund nicht wiederstehen kann, aber es ist besser geworden.

Meine Hand lege ich aber nicht für ihn ins Feuer *ggg*.

Übrigens soll es ein Zeichen für soziale Intelligenz sein, wenn der Hund in unbeobachteten Momenten Essbares stiehlt....hahahaha....

Liebe Grüsse,

Jettie

20. Mai 2003 08:42

hallo,

hahaha bin froh, dass das nicht nur uns passiert....... ist doch absolut toll einen 110l mistsack zu durchwühlen und alles fressbare biologisch zu entsorgen........ :-))......

selbst kompost wird noch biologischer entsorgt, wie er schon sollte..... schön als wurst geformt......

ps. ausser aufräumen und schmunzeln, bleibt dir nicht viel anderes übrig......

nimms mit humor.... liebe grüsse

20. Mai 2003 10:00

Hallo Volker.

: Habt ihr Tips was man dagegen machen könnte (Außer alles wegräumen :-))

Nö! Musst halt doch alles wegräumen! ;-)

Gruß
tessa

20. Mai 2003 10:35

:
:Hallo Volker,
:
das kenne ich auch. Unser 2. Hund musste aus medizinischen Gründen kastriert werden und fraß und fraß und fraß danach wie ein Weltmeister.
Sogar die Mülleimer waren vor ihm nicht sicher. Er machte das auch nur, wenn er alleine war :-)

Weil nichts half, kauften wir andere Mülleimer, die er nicht so rasch entleeren konnte. Außerdem schlossen wir die Küchentür und ließen einfach nichts Essbares mehr liegen!

Einen besseren Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Aber du darfst hoffen, denn mit der Zeit legte sich seine "Fresssucht" doch ein wenig und er klaute nicht mehr alles, was er erwischen konnte.

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

20. Mai 2003 14:50

Hallo Volker,

alles wegräumen ist sicherlich die sicherste und hundefreundlichste Methode. Wenn du versuchen willst, was gegen das Klauen zu tun, kannst du versuchen, mal ein paar Versuchungen 'rumliegen zu lassen, die mit Tabasco, Chili, Pfeffer oder ähnlichem präpariert sind. Allerdings sind Hunde nun mal Nasentiere und insbesondere, wenn er alleine ist, hat er ja genug Zeit, rauszuschnüffeln, was fressbar ist und was nicht. Ob das also tatsächlich hilft, weiß ich nicht. Außerdem kenn' ich Hunde, die fressen auch Zitronenspalten und Zwiebeln...
Ich würde mal versuchen, Hundgerechte Leckerchen (z. B. stinknormales Diät-Trofu) in der Wohnung zu verstrecken, so dass er sich mit Suchen und Finden seines Futters beschäftigen kann oder einen Kong mit Futter stopfen. Vielleicht ist er dann lang genug beschäftigt, um eure Sachen in Ruhe zu lassen. Vielleicht nimmt er es aber auch nur zum "Warmwerden". Kannst es ja mal ausprobieren, ansonsten musst du wohl doch wegräumen *ggg*. Mann hab' ich ein Glück, so was hat meiner noch nie ausprobiert, hoffentlich bleibt's so :-)

Liebe Grüße,
Susanne & Zasko