Animal learn
28. Mai 2003 14:59

Hallo Pascal,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Buch ist zu 80% wischi-waschi. Als ich ihr Buch das erste Mal gelesen habe, war ich auch hellauf begeistert. Heute - nach einigen Büchern und Erfahrungen mehr (schau mal bei Bücher & Videos vorbei), stelle ich fest, dass Jan Fannel jedes Hundproblem auf Rangprobleme zurückführt - das ist dann doch ein wenig zu einfach - oder?

Herzlichst,

Irena

28. Mai 2003 15:18

Hi Alex,

: Allerdings muss man auch anerkennen, was man mit der entsprechenden "Geschäftstüchtigkeit" so auf die Beine stellen kann.

: Ohne entsprechendem Namen, sprich gutes Marketing, Publicity usw., wird es niemand gelingen so eine grosse Zahl an internationalen Experten zu einer Veranstaltung zusammenzubringen.

Da hast Du sicher recht;-). Sehr gut und wichtig finde ich auch, daß man eben nicht nur Experten erreicht mit einem stark ausgeprägten Marketingkonzept, sondern vor allem auch eine wesentlich größere Zahl an "normalen" Hundebesitzern zum Nachdenken und evtl. Umdenken bewegen kann. Das finde ich auch äußert positiv an AL.

Ich muß eben nur gelegentlich etwas Schmunzeln, wenn in einem auf deutsch geschriebenen Buch beispielsweise Gegenkonditionierung plötzlich "changing the association" heißt ;-)

Viele Grüße, Marina.

28. Mai 2003 16:24

Hallo Marina,

:: Sehr gut und wichtig finde ich auch, daß man eben nicht nur Experten erreicht mit einem stark ausgeprägten Marketingkonzept, sondern vor allem auch eine wesentlich größere Zahl an "normalen" Hundebesitzern zum Nachdenken und evtl. Umdenken bewegen kann. Das finde ich auch äußert positiv an AL.::

Ja! Denn die Publicity dient dabei weitestgehend einem positiven Zweck.

:: Ich muß eben nur gelegentlich etwas Schmunzeln, wenn in einem auf deutsch geschriebenen Buch beispielsweise Gegenkonditionierung plötzlich "changing the association" heißt ;-)

Ooooch - da hatte ich auch schon oft Gelegenheit zum Schmunzeln. Paßt irgendwie dazu, dass dort "eine Tonbandaufnahme machen" - "TAPEN" heißt...usw ;-))))

Das Getue finde ich auch ein wenig *ähhh* nervig ???

Aber es gibt viel Schlimmeres in der Branche.

Viele Grüsse

Alex & Aris

29. Mai 2003 03:58

Hallo Irena,
ich finde es sowieso an jeglicher "Methode" blöd, dass immer eine ganz bestimmte Richtung/Idee vertreten und vehement verfolgt wird. Dabei gibt es doch so viele verschiedene Probleme wie es verschiedene Hunde- und Halterpersönlichkeiten gibt. Da kann meiner Meinung nach kein Rezeptebuch helfen. M.M. nach kann man sich überall nur Anregungen holen und dann das beste draus machen.
Leider scheinen mir diese ganzen Methoden irgendwie doch hauptsächlich dazu erfunden, damit es irgendwo in der Kasse klingelt.....
Grüße



29. Mai 2003 04:00

Ich bin 150ig % Deiner Meinung!!!!!
Grüße

29. Mai 2003 10:49

Hallo Anton,

ich bin vollkommen deiner Meinung. Mir ist aufgefallen, dass man sich viel mehr auch auf sein eigenes Urteil verlassen sollte - denn man kennt seinen Hund samt Eigenheiten meistens besser als jeder Trainer es in kurzer Zeit erkennen könnte. Und man brauch viel Zeit, da auch jeder Hund + Herr anders lernt.

Noch einen schönen Tag!

Irena