Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beissprobleme am Tisch mit Yorkie
30. Mai 2003 20:30

: Musste Hund hauen auf Fresse, dann nix mehr beiss!
:
: Italo

Dann auch nix mehr fress!



30. Mai 2003 21:04

Hallo Frieda,


: Mit Bellen hatte sie Erfolg.

Wir konnten nicht anders. Wir wollen es mit den anderen Hausbewohnern nicht verderben! Kiwi hat sehr lautstarke Argumente.


: ..Kiwi hat meinem Mann vor einer Woche auf dem Tisch ziemlich stark in den Daumen gebissen als das erwartete Häppchen nicht sofort kam.
:
: Sicher kam dann das Häppchen.

Ja, schon.

: .. Nun traut sich mein Mann ohne Motorradhandschuhe kaum mehr zu Essen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein!
:
: Na, ist ja toll. Irgendwann sitzt ihr in Ritterrüstung und füttert euren Yorkie immer abwechselnd, damit es schneller geht.

*Lach*, so weit wird es bestimmt nicht kommen, aber abwechslungsweise machen wir das bereits.


: : Weiss jemand Rat wie wir das agressive Verhalten in den Griff bekommen?
:
: Hat Elke dir geschrieben.
: Und ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, daß das alles stimmt.

Ist es aber, übertrieben habe ich nicht. Als so dramatisch betrachte ich die Situation nicht. Vielleicht beruhigt sich Kiwi von selbst wieder. Womöglich ist wirklich etwas Wahres dran, das man den Unglücksfall einfach ignorieren sollte. Vielleicht wollte sie ja gar nicht zubeissen.

Liebe Grüsse
Sonja Blaser mit Schlitzohr Kiwi

30. Mai 2003 23:41

Hallo Sonja,
ich kann das nicht glauben,
aber ich würde schonmal mein Bett und das Sofa räumen, weil Du und Dein Mann dort in Zukunft auch unerwünscht seid!
Als nächstes würdest Du auch nicht mehr in die Küche kommen.
Aber am Ende ist immer der Hund schuld, weil er ja ganz plötzlich so böse geworden ist !
Das kann nicht sein !

31. Mai 2003 05:23

Hallo Sonjaundwerauchimmer

zuerst hab ich noch bissl befürchtet, dass deine Meldung Ernst sein könnte, aber nach nochmaligem Lesen und vor allem nach der Lektüre deiner Antworten ist es für mich offensichtlich, dass du bloss "Listenaufmischen" willst.

Daher mein guter Rat an ALLE

DON´T FEED THE TROLL !!!

Und du, der hinter Sonja steckt, mach mit deinem(n) Hunden so weiter so wie du es für richtig hältst und lass es andere auf ihre Art und Weise versuchen.

Schönen Tag noch

Alex & Aris


31. Mai 2003 05:33

Hallo Sonja,
:
: : Mit Bellen hatte sie Erfolg.
:
: Wir konnten nicht anders. Wir wollen es mit den anderen Hausbewohnern nicht verderben! Kiwi hat sehr lautstarke Argumente.

Wenn sie nach jedem Bellen Erfolg hat, wird sie immer wieder bellen. Hat sie keinen Erfolg mit der Bellerei, hört sie irgendwann auf. Zugegeben, es dauert etwas, aber es lohnt sich. Vielleicht kannst du mit den Nachbarn sprechen, oder sie auch ein Gläschen Wasserschorle:-)einladen, um das Problem zu erklären. Es ist ja nicht für immer.

: : Si:
:cher kam dann das Häppchen.
:
: Ja, schon.

Dann hatte sie auch damit Erfolg. Ihr habt sie fürs Beissen belohnt. So sieht Kiwi das.


: Ist es aber, übertrieben habe ich nicht. Als so dramatisch betrachte ich die Situation nicht. Vielleicht beruhigt sich Kiwi von selbst wieder. Womöglich ist wirklich etwas Wahres dran, das man den Unglücksfall einfach ignorieren sollte. Vielleicht wollte sie ja gar nicht zubeissen.

Wenn du nicht so "hart" mit Kiwi umgehen kannst, wie Elke schrieb, dann lass Kiwi wenigstens für jedes Häppchen etwas machen. Z.B. Sitz, oder Platz.
Und ignoriere sämtliche Aufforderungen von Kiwi. Du sagst, wann der Hund etwas bekommt. Dein Hund wird es zu schätzen wissen.
Ihr erlebt gerade eine Rangspirale, wie sie im Buche steht. Der Hund wird glücklicher, wenn du ihm Grenzen aufzeigst.

Liebe Grüße Frieda

31. Mai 2003 06:22

Tschau Sonja

Ziehe Kiwi doch während dem Essen einen Maulkorb an. Dann kann sie weiterhin auf den Tisch, ihr könnt sie durch die Schlitze füttern und Beissen kann sie auch nicht, so dass dein Mann wieder ohne Handschuh essen kann. Allen ist gedient, niemandem wurde Zwang angetan usw.

Mit ganz lieben Grüssen P.H

Wünsche Dir und dem lieben Kiwi alles gute und ein problemloses Leben.