Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beissprobleme am Tisch mit Yorkie
01. Juni 2003 07:21

Hallo P.H.,

tolle Geschichte!
Ich habe auch noch eine zum "Schoßhund".

Wir waren in Österreich zum Skifahren und Wandern. Wir also mit 2 Hunden den Berg hoch, ruhten uns dann auf einer Bank aus. Dann kam ein Paar mit einem Beaglemischling (schätze ich). Unser Berner gleich hin und sie hat ihren Hund auf den Arm genommen und gekreischt wie eine Motorsäge. Die Sprache überschlug sich, die Augen fielen fast raus und sie drehte sich immer im Kreis. Dem Mann war es sichtbar peinlich. Unser Berner freute sich und wollte den Hund beschnuffeln. So schnell konnte ich ihn gar nicht wieder an die Leine nehmen. Das Ganze dauerte so ca. 5 Sekunden. Ich stammelte eine Entschuldigung zusammen. Alle waren nach diesem Auftritt völlig verstört (außer mein Berner).
Das Paar mit Hund hatte die Lust verloren und stieg den Berg wieder hinab. Naja, und wir dachten, ein bißchen warten, dann gehen wir auch wieder zurück. Und siehe da, die drei hatten es sich doch überlegt und gingen den Berg wieder hoch, vermtl. der Meinung, daß wir auch wieder hoch wollen.
Diesmal hatte der Mann den Hund an der Leine, wir unsere auch. Er meinte, das die Beiden sich doch mal begrüßen könnten. Die Frau hatte so geschwitzt, daß der Schnee unter ihr schmolz. Aber nach der Begrüßung haben wir beide abgeleint und sie haben wunderbar getobt.

Liebe Grüße Frieda

01. Juni 2003 09:43

: Der Hund gehört weder an den Tisch, noch aufs Sofa oder ins Bett.

Hallo birgit, wir haben drei hunde, settermix gross, zwei kleine ( je ca. 5 kg schwer) mischlinge. die dürfen aufs sofa und bei den kindern ins bett. aber wir bestimmen wie wo was. das eine hat mit den andern nichts zu tun und mir würde es ehrlich gesagt fehlen, abends vor dem fernseher kein schnarchender, zufriedener hund mit auf dem sofa. aber hunde auf tisch oder nur schon füttern am tisch käme uns nie in den sinn. denn auch kleine hunde sind hunde, somit irgenwo auch noch wölfe und die brauchen ganz klar das rudel und den rudelchef.


02. Juni 2003 07:58

Ich glaub ich spinn! Wie kann man einen Hund, egal wie klein er ist auf den Tisch lassen? Wior fressen doch auch nicht Hundefutter und genauso ist es auch nicht für Hunde gut wenn sie das zu Fressen bekommen, was wir essen. Also, einen Hund dermaßen zu vermenschlichen hat nichts mehr mit Tierliebe zutun.

02. Juni 2003 12:41

Sieh`s mal so: immerhin darf Frauchen noch mit am Tisch sitzen und muß nicht aus dem Napf fressen. Es könnte also durchaus noch schlimmer kommen :-)

Gruß,

andreas

02. Juni 2003 17:09

: Sieh`s mal so: immerhin darf Frauchen noch mit am Tisch sitzen und muß nicht aus dem Napf fressen. Es könnte also durchaus noch schlimmer kommen :-)
Das kommt noch, verlaß Dich drauf ... ;-)))

Viele Grüße von katrin

03. Juni 2003 08:46

Hallo andreas,
da magst du auch wieder recht haben aber ich finde so etwas einfach besch..eiden! Ich habe auch so eine kleine Ratte und wenn ich bedenk, die bei mir auf dem Tisch und mein Zeug fressen, na danke! Meine Süße bleibt brav auf dem Boden, wie sichs gehört.
Liebe Grüße
Julia