Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fauchen nach Schnauzengriff

geschrieben von Marleen(YCH) 
fauchen nach Schnauzengriff
01. Juni 2003 20:05


Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich wollte gerade meinen TT aus dem Garten reinholen. Er wollte aber nicht kommen, hat sich richtig geweigert. Ich bin dann zu ihm und habe ihn am Halsband genommen, daraufhin hat er sich richtig steif gemacht. Ich habe versucht ein paar mal zu rucken, aber er wurde immer sturer. Dann habe ich zum erstenmal in 3 Jahren den Schnauzengriff angewandt. Er hat das Maul ganz weit aufgerissen die Lefzen hochgezogen und gefaucht wie eine Raubkatze. Ich habe ihn dann in seinen Korb geschickt. Er lag da wie totkrank. Als ich nach ein paar Minuten zu ihm gegangen bin, hat er meine Hand geleckt. Könnt ihr mir sagen, was das alles bedeutet, oder was ich falsch gemacht habe? Ich bin echt verwirrt.
Fragende Grüße
Marleen



02. Juni 2003 09:08

Was hat er denn im Garten gemacht? War er vielleicht so abgelenkt, daß Du nicht zu ihm durchgedrungen bist?

Ich habe meine Hündin auch mal tierisch erschreckt, als ich sie anfaßte und sie mit was anderem beschäftigt war und sie hat reflexartig nach mir geschnappt. Hinterher war sie todtraurig und hat mir auch die Hand abgeschleckt.

Kommt mal vor...

Grüßle, Silke

02. Juni 2003 10:00


Hallo Silke,


: Was hat er denn im Garten gemacht? War er vielleicht so abgelenkt, daß Du nicht zu ihm durchgedrungen bist?
:

Das könnte natürlich sein, er hat gerade sein Reich verteidigt.
Darum wollte ich ihn ja auch reinholen, war ja schon etwas spät zum bellen.

Gruß Marleen