Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Besucher werden angehimmelt""

geschrieben von Simone(YCH) 
Besucher werden angehimmelt""
02. Juni 2003 09:37


Hallo,

ich habe ein eigenartiges Verhaltensmuster bei meinem "Teilzeithund" festgestellt:
Sobald Besuch zu uns kommt, wird sofort das Bein des Besuchers "in Beschlag genommen".
Natürlich störe ich ihn und auch der Besucher drückt ihn runter, etc.
Er probiert es dann 5-6 Mal, dann ist es gut...

Seltsam!

Grüße
Simone

02. Juni 2003 16:44

:
: Hallo,
:
: ich habe ein eigenartiges Verhaltensmuster bei meinem "Teilzeithund" festgestellt:
: Sobald Besuch zu uns kommt, wird sofort das Bein des Besuchers "in Beschlag genommen".
: Natürlich störe ich ihn und auch der Besucher drückt ihn runter, etc.
: Er probiert es dann 5-6 Mal, dann ist es gut...

hallo simone , ich würde mein bein augenblicklich anziehen und dann rasch wieder strecken. ich behaupte, dein teilzeithund würde das nie mehr bei mir machen. wenn er kastriert ist, kann das eine überreaktion sein, hat nicht sehr viel mit rumgeilen zu tun. allenfalls auch ein fehlgeleitetes dominanzverhalten. wenn es mein hund wäre, würde ich den bei sowas rasch und zackig am kragen packen und runterziehen und schimpfen. auf keine fall akzeptieren, auch wenn er nach 5-6 mal damit aufhört. grüessli nica


03. Juni 2003 09:38

Jaja, schimpfen tun wir alle mal! Wir wollen unseren Besuch ja nicht vergraulen.. :0)
Aber das interessiert ihn nicht. Er ist dann richtig versteift auf dieses Bein und entwischt bei jeder Gelegenheit.
Das einzige was hilft, ist ihn am Halsband/Geschirr festzuhalten oder ihn rauszuschicken....schon nervig!! :0(

Grüße
Simone

03. Juni 2003 10:00

: Jaja, schimpfen tun wir alle mal! Wir wollen unseren Besuch ja nicht vergraulen.. :0)
:
: Grüße
: Simone

erkundige dich mal, ob staphisagria in c30 was helfen würde. das ist bei überreiztem sexualtrieb. der hund, schrubbelt der sich nur an den menschen oder auch an gegenständen oder wolldecken?
alles liebe und viel nerven nica



04. Juni 2003 10:25

Hallo Nica,

ich denke nicht, dass es was mit dem Sexualtrieb zu tun hat. Denn bei einem befreundeten Pärchen habe ich gesehen, dass deren Hund beim "schrubbeln"...ja, wie soll ich das jetzt sagen.....eine rosafarbene Verlängerung des Penis aus dem Schaft fuhr. Hört sich ja mal doof an, aber ich hoffe, Du verstehst das...

Das ist bei ihm nicht. Er benutzt auch keine Wolldecken oder sonstiges. Nur Besucher halt. Ich glaube, das ist einfach nur Dominanzverhalten, kann es aber nicht genau sagen, denn er ist das liebste was es gibt. Weder Mensch noch Hund noch Katze werden angeknurrt oder angebellt...

Einfach nur seltsam...

Grüße
Simone