Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Angst vor Menschen
05. Juni 2003 07:47

hallo,

natürlich muss ein hund nicht jeden mögen, aber das gekläffe macht das zusammenleben in einer stadt mit meiner hündin etwas stressig. ich versuche natürlich, sie überall hin mitzunehmen. sobald sie aber in einem geschäft jemand anredet, dann fängt sie hysterisch zu bellen an. und das ist halt stressig. das gleiche im büro: sobald sie jemand anspricht, geht das gebelle los. und das ist nicht gerade angenehm. mittlerweile hab ich eh meinen kollegen klargemacht, dass sie sie total ignorieren sollen, aber viele danken halt, dass sie kontakt aufnehmen will, wenn sie freundlich wedelnd auf sie zurennt.

ich bin gerade dabei, eine möglichkeit zu finden, um den clicker hier einzusetzen. hat jemand damit vielleicht erfahrung?

danke auch für alle tipps!
lg, lea und das kleine bell-monster