Angst vor Menschen :: Hundeerziehung + Soziales

Angst vor Menschen

von lea(YCH) am 05. Juni 2003 07:47

hallo,

natürlich muss ein hund nicht jeden mögen, aber das gekläffe macht das zusammenleben in einer stadt mit meiner hündin etwas stressig. ich versuche natürlich, sie überall hin mitzunehmen. sobald sie aber in einem geschäft jemand anredet, dann fängt sie hysterisch zu bellen an. und das ist halt stressig. das gleiche im büro: sobald sie jemand anspricht, geht das gebelle los. und das ist nicht gerade angenehm. mittlerweile hab ich eh meinen kollegen klargemacht, dass sie sie total ignorieren sollen, aber viele danken halt, dass sie kontakt aufnehmen will, wenn sie freundlich wedelnd auf sie zurennt.

ich bin gerade dabei, eine möglichkeit zu finden, um den clicker hier einzusetzen. hat jemand damit vielleicht erfahrung?

danke auch für alle tipps!
lg, lea und das kleine bell-monster

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • keine schlechte Wahl .

    Hi Marlene, Herr Harms sagte, dass es sich um Rind handelt, das ohne Antibiotika und Hormone ...

  • Malteser?!

    Hallo emma Ich züchte selber Malteser ( die auch aussehn wie Malteser ). Es kommen oft welpenkäufer ...

  • DSH hat Kaninchen erlegt

    Hi Sandra, so leid es mir um Euer Kaninchen tut, aber das ist in meinen Augen hundliches ...

  • Fleisch

    Hallo Fleisch- und Flockenjenny, bei dem Billigfleisch solltest Du darauf achten, dass nicht allzuviel ...

  • Huskywelpe hat Angst

    OJE---danke für den Hinweis Schade! Studie von welchem Autor? oder in welcher Zeitschrift zu ...

  • Gelenkprobleme?

    : Hallo, : : ich würde es mal mit UltraSpur probieren. Gerade bei nicht zu diagnostizierenden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren