Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Es wird immer schlimmer.
04. Juni 2003 17:11

Hi,

also der Leinenruck war schon geplant :-)), da Hund, wenn Hund denn nun pöbeln will nunmal vorangeht (meiner jedenfalls und aus den Anfangszeiten kannte man sowas noch), dann noch ein "NEIIIIIN" und schon erledigt der "Anfall" :-)

Unabrufbar: ich sehe das etwas anders.
Ich bestrafe dann den "Ungehorsam" = das nicht zurückkommen. Setzt natürlich voraus, daß das sonst zuverlässig klappt - wobei ich bei der hundeplatztechnischen Vorgeschichte davon ausgegangen bin.

Risiko: definitiv gering, wenn man weiß was man will und DAHINTERSTEHT und daran scheitert das eben gerne mal.

Grüße
thunderdog

04. Juni 2003 17:56

Hey,
hab ich schon richtig verstanden winking smiley.
Lieben Gruß
josh

05. Juni 2003 07:26

Hallo Tina

Vielen Dank für deine Antwort...ich denke das Hauptproblem ist bei uns auch der Gehorsam...klappt zwar gut aber nicht unter Ablenkung! Üben üben üben ich weiss...ich bin manchmal einfach zu ungeduldig ;o(

Deine Antwort hat mir sehr geholfen, es macht auch Mut zu lesen dass es zu schaffen ist...

Liebe Grüsse

Coco