Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
tauber Hund - TeleTakt !?
01. Juli 2003 11:01

Hallo Anja,

ich habe selbst einen tauben Dalmatiner, wenn du die Frau nochmal treffen solltest kannst du ihr gerne meine e-mail Adresse geben.
Vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Tip für sie.
labradiner@t-online.de, wenn du mir eine kurze e-mail schreibst kann ich dir auch gerne meine Tel. nr. mailen.

Es gibt mittlerweile auch ein deutsches Buch über taube Hunde und zwei in englisch.

Das mit den Vibrationshalsbändern ist so eine Sache, nicht jeder Hund reagiert darauf. Das muß man ausprobieren.

Ich würde aber auf jedenfall von einem Teletakt abraten.

Liebe Grüße

Anke