3beinige Hündin wie lernt die :: Hundeerziehung + Soziales

3beinige Hündin wie lernt die

von nica(YCH) am 06. Juni 2003 20:47

: Hallo nica
: Ein 3-beiniger hund kann das Gleichgewicht bei höherer Geschwindigkeit viel besser halten, als wenn er langsam laufen muss. Aber der Hund kann auch an die Leine gewöhnt werden. Bei deiner Hündin würde ich aber eher auf ein allgemeines Leinenproblem, als auf die Behinderung schliessen.

hallo conny, ja es ist ein allgemeines leinenproblem. das denke ich mir schon auch. ich werde ihr einen flexi kaufen. das hauptproblem ist aber, wir wohnen so auf dem land und im prinzip bräuchte ich gar keine leinenführigkeit( möchte es aber trotzdem) und sie läuft bei mir wunderbar fuss ( ist eh ein unheimlich lieber hund, ca. 8 monate, tip top stubenrein, macht nichts kaputt, gehorcht und bleibt auch mal ein paar stunden alleine mit seinen artgenosssen im haus, ich hatte noch nie so einen braven, tollen hund.) 10 von dieser sorte, man würde nichts davon merken! menschlich gedacht würde ich sagen, die tut alles nur um bleiben zu können. fast erschreckend brav!!! freue mich aber darüber.
jaja, das tempo, rasen ist ein problem, das langsame gehen schon eher
also, danke für den tip mit der schleppleine.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • genialer Pflegetipp für Langhaarhunde

    Hi Sascha, : habe das Spray ausprobiert. Ich weiß nicht ob ich das richtige hatte, : den das Fell ...

  • Welpe BEISST! wie handeln?

    Hi Karin !! Es wäre gut, wenn du mal die ganze Situation genauer beschreiben würdest! Also, wie doll ...

  • Verzweifelt wg. Leinenrambo!

    Hallo Tanja, freut mich echt, dass du wieder guter Dinge bist. :-))) Danke für die Rückmeldung! Sehr ...

  • Weibchen oder Junge?!?

    : : aber im Falle eines Weibchen möchte ich nicht plötzlich Kinder haben! == ich meine nicht dass ...

  • jammern während der Autofahrt

    Hallo Wiebke, danke für die rasche Antwort, natürlich versteh ich das sie lieber mit uns mit möchte ...

  • canosan

    Hallo Ingrid! Mein Hund ist vom Auto angefahren worden und musste operiert werden. Da wurde auch ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren