Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Coyote Call"?"

geschrieben von Franziska und Katia(YCH) 
Erfahrungen mit Coyote Call"?"
09. Juni 2003 06:26

Hallo!

Jetzt habe ich mir doch mal diesen "Coyote Call" gekauft, diese doch sehr eigenartige quietschige Pfeife, auf die Hunde ja eigentlich ganz toll abfahren sollen. Also, unsere vier haben schräg geschaut, einer ist mal ganz neugierig angetrabt, aber das war's dann auch schon. Ich weiß, normalerweise konditioniert man Hunde auf die Pfeife, aber hier hieß es ja eigentlich, dass die Hunde auf so ein Geräusch schon fast instinktiv angelaufen kommen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Coyote Call?

Liebe Grüße von Franziska und Katia mit den vier Wauzis


09. Juni 2003 07:05

Hallo Franziska,

ich habe keine Erfahrung damit, aber lange drüber nachgedacht, als ich darüber in Blochs Buch gelesen habe.
Falls- was bei deinen Hunden ja scheinbar schon nicht der Fall ist- der Hund sich zunächst unwiderstehlich davon angezogen fühlt, handelt es sich nur um einen Effekt von kurzer Dauer, da der Hund ja merkt, dass sich hinter dieser Pfeife nicht das verbirgt, was es scheinbar verspricht. Dann wird der in Aussicht gestellte gewinn entweder imitiert- superjackpot- oder der Pfiff wird bald den Status einer angekündigten Enttäuschung darstellen.

Konditionierst du den Pfiff mit einer Superbelohnung, kannst du auch direkt eine Pfeife konditionieren.
ich würde versuchen die Pfeife umzutauschen
Gruß von Susanne und Ninja


09. Juni 2003 07:10

:
: Wer hat Erfahrungen mit dem Coyote Call?
Hallo Franziska !
Die gleichen Erfahrungen wie Du. Wir hatten es mit mehreren Hunden getestet. Die gute alte Hundepfeife ist wohl kaum zu überbieten
(auch preislich... ) ;-))
Viele Grüsse Eve

09. Juni 2003 07:24

: Hallo Susanne!

Na ja, eine bereits benutzte Pfeife umtauschen, das wird schwierig werden... Ich habe von der Verkäuferin aber gehört, dass Nicole Hoefs wohl sogar Seminare dazu macht, weil angeblich bei Herdenschutzhunden tolle ERfolge damit zu verzeichnen sind. Muss mich wohl mal an sie wenden.

Liebe Grüße von Franziska
:


10. Juni 2003 06:56

Hallo Franziska,

"...aber hier hieß es ja eigentlich, dass die Hunde auf so ein Geräusch schon fast instinktiv angelaufen kommen"
Sowas glaubst Du? Beim ersten Mal vielleicht, aber wenn dann nichts Spektakuläres passiert, wofür es sich zu kommen lohnt.....
Ich schätze, Du hast Dich abzocken lassen.

viele Grüße
Heinz & Marik