Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist meine Hündin heiss?

geschrieben von thalia(YCH) 
Ist meine Hündin heiss?
09. Juni 2003 20:34


HAllo!
Ich habe seit kurzem eine ca 5 monate alte hündin, vielleicht auch älter. Ich habe es jetzt langsam einigermassen geschafft das sie fast stubenrein ist. Jetzt macht sie aber seit 2 tagen wieder ständig in die wohnung, immer nur ein bischen und ist generell super aufgekratzt. Ich weiss zwar das sie dabei normalerweise bluten habe aber schon gehört das man das manchmal nicht sieht?
Ich weiss sonst nicht was das soll, und auch nicht was ich machen soll. da ich mit ihr auch nicht richtig schimpfen kann, weil sie durch ihre voriger haltung sowieso sehr ängstlich ist, und ich froh bin das sie mir mittlerweile ein bischen vertraut!
für hilfe und tips wäre ich dankbar!
Liebe Grüsse Thalia

09. Juni 2003 22:24

kann es sich sein, dass sie sich vielleicht durch baden bei der hitze ne blasenetzündung geholt hat?
ne stille hitze wäre m.e. eher unwahrscheinlich.
nadja

10. Juni 2003 04:53

:
: HAllo!
: Ich habe seit kurzem eine ca 5 monate alte hündin, vielleicht auch älter. Ich habe es jetzt langsam einigermassen geschafft das sie fast stubenrein ist. Jetzt macht sie aber seit 2 tagen wieder ständig in die wohnung, immer nur ein bischen und ist generell super aufgekratzt.

hallo thalia, leckt sie sich auch oft an der scheide. meine hündin hatte öfters eine blasenentzündung wie sie ganz jung war. ich habe auch nicht das gefühl das sie heiss ist, tippe auch eher auf blasenentzündung und das aufgekratzt kommt von den schmerzen. gehe doch vorsichtshalber zum TA


10. Juni 2003 04:56

Hallo Thalia,
kann gut sein, daß Deine Hündin geschlechtsreif wird, da markieren manche Hunde ihr gesamtes Revier neu. Unbedingt solltest Du zunächst von Deinem TA abklären lassen, ob kein organisches Problem vorliegt und es zu keiner Fehlentwicklung gekommen ist - Dein Hund befindet sich noch im Wachstum.
Schimpfen darfst Du auf keinen Fall, nur kurz z.B. "Pfui" rufen,wenn Du sie inflagranti erwischst. Ansonsten hilft nur - wie bei einem Welpen - immer wieder sofort 'rausschicken, nachdem es passiert ist.
Viele Grüße
Sarah