Geschirr bei Großhunden? :: Hundeerziehung + Soziales

Geschirr bei Großhunden?

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2003 16:11

Hi,

: Jaaa, stimmt!! *g* (obwohl manches Posting bestimmt schon nicht mehr zum lachen ist!!)

mit letzterem hast Du leider sehr recht :-(

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2003 16:17

Hi Stefan,

: Da ich diesen Thread eröffnet habe, fühle ich mich durch deine Zeilen doch angesprochen.

mußt Du aber nicht (nicht zwingend). Dein Thread ist nicht der erste zu diesem Thema. Ich meinte es eher sehr allgemein und absolut nicht böse.

: Und du wirst mir sicher zustimmen, dass es Rassen gibt, bei
: denen es mit der Erziehung etwas länger dauert, vor allem, wenn die ersten drei Jahre nicht der Hit waren.

Da stimme ich Dir DEFINITIV zu. Denn auch ich halte eine Rasse, die definitiv seeeehr weit von Border Collie, Goldie und Co. entfernt ist und ich mich immer über die Pauschalaussage "wenn was nicht klappt ist der Besitzer schuld" ärgere ;-)
Es gibt Rassen, welche einfach nicht so sind wie viele der leichtführigen, führerbezogenen Vorzeigehunde die anscheinend 99,9% der HUndebesitzer ihr eigen nennen (wenn man denn alles glauben würde was die so erzählen *g*). Nee, es gibt auch Hunde, bei denen scheitert man kläglich mit den "handelsüblichen" Erziehungstipps. Oder aber man bezahlt Versuche mit diesem oder jenen Hilfsmittel (Schleppleine, Geschirr z.B.) mit gebrochenen Gliedmaßen ;-(
Nee, ich verstehe sehr gut was Du meinst und gebe Dir vollkommen recht.
Man muß einfach gucken womit man gut zurechtkommt.

lg
Kathi

von Simone W+N(YCH) am 12. Juni 2003 16:37

Hallo Andreas,

das Geschirr auf dem Foto gefällt mir sehr gut. Kannst Du mir sagen wo du es her hast? Ich suche nähmlich gerade eins für meine Junghündin die langsam aber sicher aus ihrem Geschirr rauswächst.

Liebe Grüße
Simone W+N

von Stefan(YCH) am 12. Juni 2003 17:28

: Hi Kathi,

danke für die Aufklärung. Ist mir schon klar, dass es führigere und unterordnungswilligere Hunde als deine Rasse gibt.

War mir bei dem Kangal mindestens genauso bewußt. Aber ebenso bewußt und überlegt war die Entscheidung, dem Hund eine zweite Chance zu geben.
Mir persönlich macht es einfach mehr Spaß, mich mit so einem Kandidaten
auseinanderzusetzen und mich zu arrangieren, als mit einem Vorzeigehund auf dem Platz zu glänzen.

Wünsch dir einen kühlen Abend
Szefan

von tessa(YCH) am 12. Juni 2003 17:54

Hallo Simone.

Ich bin zwar nicht Andreas - aber genau dieses Geschirr habe ich bei ebay per Sofortkauf für 16 Euro erstanden.

Es ist aus Schlauchband und mit Fleece gefüttert. Es sitzt sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Gruß
tessa

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2003 18:14

Hi Stefan,

: War mir bei dem Kangal mindestens genauso bewußt. Aber ebenso bewußt und überlegt war die Entscheidung, dem Hund eine zweite Chance zu geben.
: Mir persönlich macht es einfach mehr Spaß, mich mit so einem Kandidaten
: auseinanderzusetzen und mich zu arrangieren, als mit einem Vorzeigehund auf dem Platz zu glänzen.

kann ich gut nachvollziehen. Und ein Kangal gehört ja auch nicht gerade zu den "pflegeleichten". Mit 'nem Geschirr würde ich keinen führen wollen, dessen Reaktionen ich nicht ganz genau kenne.

: Wünsch dir einen kühlen Abend

Danke, hat funktioniert: kühl ... und nass :-)

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ersatzradabdeckung

    Moin Thomas : vielen Dank für Deinen Tip. Hab beiden schon ein mail geschickt. : Hast Du zufällig ...

  • welpen

    Hallo Karin, was Du schreibst, klingt doch ordentlich! Es darf nicht nur Vermehrer und Hundehändler ...

  • Bouvier aus dem Tierheim

    Hallo, ich kann Dir leider zu Bouviers nichts genaues sagen, aber: ich würde unbedingt ein paar Mal ...

  • hundebücher bei ebay

    hallo daisy, ích habe ehrlich gesagt keine ahnung ob die originalfassung deutsch oder englisch ist. ...

  • Kolibakterien

    hi völlig richtig, was marlene da schreibt. ergänzend sollte man viell. noch sagen, dass solche ...

  • Umfrage: Wer hat einen Tierheimhund?

    : 1.) Aus welchem TH ist Euer Hund? Koblenz : : 2.) Wie alt war er bei der Übernahme? 1 Jahr : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.346.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren