Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie bekomme ich meinen hund locker

geschrieben von rada(YCH) 
wie bekomme ich meinen hund locker
12. Juni 2003 10:57

hallo
vieleicht habt ihr ja einen tip für mich
meine hündin 2,5 jahre,labrador
ist immer bei hundetreffen sehr verkrampft
(nackenfell hoch u.s.w)
ist einfach nicht locker genug
wenn ein noch ängstlicherer hund kommt spielt sie die dominante
und wenn ein sehr dominanter hund kommt spielt sie die ängstlich
wie bekomm ich sie ein bisschen lockerer im umgang mit hunden
kann man ihr das rammeln(dominanzverhalten) abgewöhnen???????
ich hoffe jemand kann mir diese frage beantworten
schau




12. Juni 2003 18:06

: hallo Rada,
meine jüngere Labby-Hündin ist 2 Mon. jünger als Deine. Gesträubtes Nackenfell bei Hundebegegnungen hat sie auch, aber aus Unsicherheit (gesträubtes Nacken- u. hinteres Rückenfell), wobei sie sofort lockerer wird sobald sie merkt, das sie nichts zu befürchten hat. Auch sie unterwirft sich sofort bei dominanten Hunden, aber ist das schlimm?? Sie setzt sehr schöne Calming signals, trotz großer Klappe anfangs. Bist Du sicher,daß das rammeln nicht vielleicht aus Streß heraus entsteht. Welchen Tagesablauf hast Du mit Deinem Labbymädchen? Vielleicht mußt DU im Umgang mit Deinem Hund etwas lockerer werden.
Schöne Grüße
Heidi mit Labby´s
: :


13. Juni 2003 10:22

Hallo Heidi,


Hast du Erfahrung mit dem "Rammeln" bei Hunden? Unser Welpe hat das auch bei ein paar Hunden in der Welpenschule gemacht. Ich weiss auch nicht ob das Dominanz oder Stress war... waren so viele Hunde, er sah eigentlich ganz glücklich aus smiling smiley Hat auch soweit ich mich erinnern kann nur zwei Hunde berammelt. Das mit dem Nackenfell macht er auch wenn ihm etwas unheimlich ist, aber das wird immer weniger.


Liebe Grüße,

Christiane

13. Juni 2003 17:34

hi heidi
manche hunde knurren gleich wenn sie anfängt zu rammeln
und dann merkt sie
ok,geht nicht
dann ist sie erst immer ganz schön unsicher
aber nach einer weile fordert sie dann zum spiel auf
ich muss auch sagen das das mit dem rammeln weniger geworden sit
kann das aber auch sein das das eventuell durch eine sterilisation eingeschränkt wird????
hat mir nämlich mal jemand gesagt!
ich denke auch nicht das das am tagesablauf liegt
weil das eigentlich nicht sehr stressig hin
naja vielleicht antwortest du ja nochmal
bis denn
rada