Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
mit hund auf sessellift?
13. Juni 2003 14:25

Hey,
man fährt halt nicht auf der langweiligen überfüllten Piste, sondern geht eine Skitour. Riesenspaß für alle beteiligten Hunde. Noch besser übrigens ohne Sessellift - mit Fellen hoch, im unberührten Tiefschnee wieder runter *träum*... naja, nur was für Kundige oder mit Führer, Lawinen und so... außerdem kann es für den Hund gefährlich werden, wenn er die ersten Male noch nicht so genau weiß, wie die Skifahrer schwingen und dann u.U. unter die sehr scharfen Kanten der Ski gerät bzw. die Fahrer nicht so gut dabei sind und dann dem Hund nicht mehr ausweichen können im Tiefschnee...
Grüße
josh

13. Juni 2003 14:47

Hallo Roxi

Danke für die tolle Beschreibung! Du musst ja recht sicher auf dem Brett sein ;-) Ich glaube, unsere Hündin würde mich ständig anspringen wollen und das ist mit den Skiern definitiv zu gefährlich (Kanten). Sie findet es schon irre, wenn ich Rollbrett fahre *ggg* Aber da gibts ja zum Glück keine Kanten ;-)
Liebe Grüsse
Annabelle

13. Juni 2003 17:10

Hi Annabelle

: Danke für die tolle Beschreibung! Du musst ja recht sicher auf dem
:Brett sein ;-) Ich glaube, unsere Hündin würde mich ständig anspringen
:wollen und das ist mit den Skiern definitiv zu gefährlich (Kanten).

Da gibt's natürlich auch einen Trick! Beim ersten mal hat mich Yussi nur doof angeschaut weil sie nicht recht wusste, was sie nun tun sollte. Da habe ich meine Mutter los geschickt und sie hat Yussi zu sich gerufen.. da war das Problem schon erledigt winking smiley

Liebe Grüsse
Roxi + Yussi