Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schussangst

geschrieben von Hannah(YCH) 
Schussangst
16. Juni 2003 15:33


Hallo!
Ich arbeite gerade intensivst an dem Schussproblem meiner Border Hündin.
Leider bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nicht wirklich weiter komme!
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ihr arbeitet?

Hoffende Grüße
Hannah


16. Juni 2003 20:59

Hi Hannah,

habe das Problem halbwegs in den Griff bekommen, indem ich mir eine Spielzeugpistole zugelegt habe u. erst aus weiter Entfernung (besser, jemanden schiessen lassen) geschossen habe u. zeitgleich belohnt, wenn Waldi still blieb. Dann die Entfernung immer mehr verkürzen... klingt einfach und dauert ziemlich lange. Aber wenn Du durchhältst, wirkt es - meist - Wunder! Obwohl wir eine Hündin auf dem Platz haben, die beim Schiessen wirklich kilometerweiten Abstand einhalten muss u. es nie gelernt hat!
Wozu muss er/sie denn schussfest werden? Warum machst Du nicht die BH-A?? Oder willst Du mit dem Border Schutzdienst machen?
Lieben Gruß
Gabi

17. Juni 2003 12:18

Hallo Gaby!
Vielen Dank für deine Antwort. So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt, es gibt wohl auch noch andere Methoden, wie z.B. die pistole in einen Pappkarton zu stecken etc.
Ich bin auch gerade auf der suche nach so einer spielzeugpistole, bei uns in deutschland bekommt man die allerdings nur bei bestimmten händlern...sad smiley
ich arbeite mit meiner hündin seid 2,5 jahren im rettunsghundedienst und unsere weiterarbeit hängt von der schussfestigkeit ab!
naja, ich hoffe wir bekommen das in den griff, es hat sich auch schon bedeutend gebessert, in dem ich mit zwei brettern gearbeitet habe und nun versuchen werde, die verknüpfung herzustellen.

LG
Hannah

17. Juni 2003 12:54

Hallo Hannah,

so eine Spielzeugpistole incl. Munition bekommst Du in jedem Spielwarengeschäft!


Gruß
Sabine+K

17. Juni 2003 15:13

In Deutschland leider nicht mehr, nach dem das neue waffengesetz am 1.4.03 in kraft getreten ist, gibt es die nur noch in den läden zu kaufen , die eine extra lizens haben, und da die natürlich kostet, haben einige läden die aus ihrem sortiment gezogen!
aber ich habe nun eine bekommensmiling smiley

gruß
hannah