Ganztagsarbeit und Hund ? :: Hundeerziehung + Soziales

Ganztagsarbeit und Hund ?

von mecki(YCH) am 29. September 1998 19:26

Hallo Suki, noch ein letztes, bevor ich mich hier rausschleiche...

:Aber Mecki, warum sollte es im Ernstfall nicht auch einer dritten Person gelingen, sich Janoschs Vertrauen zu erwerben, so wie Ihr das geschafft habt?

Klar ist das möglich, daran habe ich keinerlei Zweifel. Schließlich bin ich ja nicht der Hundeflüsterer :smiling smiley) Ne aber jetzt mal ernsthaft. Klar käme jeder HundeMensch, der nicht so schnell aufgibt mit Janosch super zurecht. Aber halt nicht so auf "die Schnelle" und wer nimmt sich schon richtig lange Zeit um sich mit dem "versauten" Hund der Bekannten für den "Fall aller Fälle" auseinander zu setzen. Ja richtig, "richtige" Freunde aber die sind meist soweit weg....

:Genau, und eben deswegen sind die meisten Menschen vernünftig und halten keinen Hund, wenn sie ganztägig berufstätig sind.
:Wieder genau, ich bin ja auch der Meinung, daß es in der Regel eine Art Luxus ist, wenn man sich erlauben kann, einen Hund zu halten.
:Meine Rede, und eben deswegen kann die ganztätige Abwesenheit seines Rudels für den Hund zur QUal werden.

Ne ne, Suki, aus Deinen ganzen Antworten entnehme ich, daß Du meine ganz falsch verstanden hast. Nix für Ungut, aber lies mal meine lange letzte Meldung an Andrea...ich muss nämlich jetzt mal dringend nach Hause...und mach gerade in die H...:smiling smiley)

trotzdem schönen Abend wünscht Dir mecki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastrierter Rüde

    Hallo Ute, also bei meiner Hündin ist alles im grünen Bereich, der TA meint es wäre weniger riskant ...

  • Zughunde vor Fahrrad

    : Wer von euch hat Erfahrung damit, einen oder mehrere Hunde vor das Fahrrad zu spannen? : Fahre mit ...

  • Krankheiten in südl.Ländern

    Hallo Ulrike! Ich stimme Dir vollkommen zu!!! Ich denke auch, daß man seinem Hund keine Gefallen ...

  • Tellington-Touch

    : Welche TTouches hast Du gemacht? Und wie oft täglich und wie lange jeweils? : Machst Du die ...

  • Meine ersten Zecken!

    Hi, bei mir geht keine Zecke lebend raus! Da die Biester UNGEMEIN widerstandsfähig sind, überleben ...

  • Hundeschule in Schleswig-Holstein

    Hallo Nina, wir sind kein Verein, sondern eine Interessengemeinschaft. Wir machen Unterordnung, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren