Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund läuft auf die Straße!
26. Juni 2003 06:41

: Jeder Mensch mit ein wenig Grips wird das Training wohl kaum so gestalten, dass sein Hund dabei Gefahr läuft, überfahren zu werden.

dann wünsche ich dem Hund ebensoviel Grips diese Übungslektion erfolgreich in den Alltag zu übertragen.
Sorry, aber ich finde Deinen Tipp mehr als gefährlich.

was DEine Kritik zu meiner Kritik angeht, ist diese ebenso "konstruktiv" ;-)

Ein Zaun und ein Auge auf den HUnd wäre die beste Lösung. Das habe ich Tina auch geschrieben. Alles andere ist "den TEufel herausfordern" - auf Kosten des HUndes.

g
Kathi

26. Juni 2003 06:48

Gut, ich sehe Du gehörst zu denen, die es sich mit ihrem Hund so einfach und bequem wie möglich machen wollen. Zaun drum, bisschen gucken, fertig. Und wenn mal keiner guckt? Jemand die Pforte offenlässt? Was meinst Du, wieviele Hunde deswegen schon überfahren wurden, weil sie die Gefahr der Strasse nicht vermittelt bekommen haben?
Wer riskiert hier mehr die Gesundheit des Hundes? Oder sperrst Du Deine Kinder auch ein, damit sie nicht überfahren werden? Nein, Du bringst ihnen die Gafahren des Alltags bei, oder? Aber ein Hund ist ja eben nur ein Hund, da braucht man sich nicht so anstrengen ...

26. Juni 2003 06:51

"schick" interpretiert ... aber voll daneben ;-
Überigens: ich habe KEINE Kinder aber seit fast 20 Jahren Hunde ... von denen keiner Überfahren wurde ;-)
Aber nun gut, dies bringt Tina überhaupt nix ...
Warten wir mal auf andere Tipps.

26. Juni 2003 06:54

Nachtrag: Ein Hund ist kein Kind und "funktioniert" auch etwas anders. Ein Vergleich hingt also entsprechend.

g
Kathi

26. Juni 2003 06:56

Hallo, Kathi!

: Aber nun gut, dies bringt Tina überhaupt nix ...
: Warten wir mal auf andere Tipps.

Wenigstens hier nähern wir uns an ... ;-)

Gruss Jens

26. Juni 2003 06:59

Hallo, Kathi!
: Nachtrag: Ein Hund ist kein Kind und "funktioniert" auch etwas anders. Ein Vergleich hingt also entsprechend.

Es ging mir um die Verdeutlichung des Prinzips der Bequemlichkeit.
Auch Jesus´ Gleichnisse hinkten manchmal ...

Gruss Jens