Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund läuft auf die Straße!
26. Juni 2003 08:36

Wenn ich mich mal in Eure Diskusion einmischen darf ? !
Wenn du keine Kinder hast solltest du auch keinen Vergleich in der Erziehung zwischen Hunden und Kindern machen b.z.w.abstreiten.Vieles ist gleich !
Einfühlsamkeit, Konsiquenz,Strenge,learning by doing,....
Was Jens sagt hat schon Hand und Fuß !!!!
Steht übrings in fast jedem Hundebuch und predigt dir jede Hundeschule !!!!!!
Ich habe übrings 2 Kinder und einen Hund !

Gruß Susanne mit Luna

26. Juni 2003 08:40

Hallo, Susanne + Luna!
Danke für die Blumen. Immer wieder eine Wohltat, Menschen mit Sachverstand, sei es bei Kindern, Hunden oder sonstwo, zu treffen.
Freundlichste Grüsse
Jens

26. Juni 2003 08:43

: Hallo, Susanne + Luna!
: Danke für die Blumen. Immer wieder eine Wohltat, Menschen mit Sachverstand, sei es bei Kindern, Hunden oder sonstwo, zu treffen.
: Freundlichste Grüsse
: Jens


Hallo Jens !

: ) Gern geschehen smiling smiley

Gruß Susanne

26. Juni 2003 09:00

: Wenn du keine Kinder hast solltest du auch keinen Vergleich in der Erziehung zwischen Hunden und Kindern machen b.z.w.abstreiten.

so, darf ich nicht?!

: Steht übrings in fast jedem Hundebuch und predigt dir jede Hundeschule !!!!!!

weder noch!

: Ich habe übrings 2 Kinder und einen Hund !

Gratuliere!

lg
Kathi

26. Juni 2003 09:16

Liebe Kathi!!!!!!

Wenn du nicht diskutieren kannst (sprich Kritik - an deinen Aussagen die du hier tätigst - die noch nicht einmal böse gemeint ist, Jens und ich haben nur eine andere Meinung ! deswegen sind wir in einem Diskusionsforum !
Was folgt funktioniert Frage gestellt -Antwort gegeben
verwenden oder nicht liegt an jedem selber, sollte aber nicht persönlich werden.)dann solltest du dich nicht in solch einem Forum äußern !!
Ich spreche dir in keinster Weise deine Kompetenz bezüglich deiner Hundeerziehung ab ! Kann ich nicht, da ich dich und deinen Hund nicht kenne und selbst wenn ich es täte würde ich es nicht Tun !!!!!
Du selber hast gesagt das du keine Kinder hast! und die Erziehung von Ihnen und Hunden völlig unterschiedlich ist.Ich wollte dir lediglich erklären das das nicht korrekt ist und habe dir ein paar Beispiele genannt.
Schade das du so reagierst !!!
freundlicher Gruß Susanne

26. Juni 2003 09:14

: : Hi Kathie,

ich habe auch zwei kinder und einen hund. ich finde man kann kinder-u.hundeerziehung sehr wohl miteinander vergleichen. zumindest bis das kind ca 3-4 jahre alt ist. dann stellt sich langsam der verstand ein. ( beim kind ).man kann auch mal außnahmen machen. z.b.:,, heute darst du dein eis VOR dem mittagessen nehmen. das gibt's jetzt aber nicht jeden tag''.oder:,,heute darfst du mal läger fersehgucken, weil wochenende ist''.ich kann meinem kind erklären warum es heute etwas darf, was morgen vielleicht nicht möglich ist. hoffentlich hab' ich mich verständlich ausgedrückt :-)

lg andrea

p.s.übrigens hab' ich das auch schon in büchern gelesen