Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund läuft auf die Straße!
27. Juni 2003 09:30

Hi Kathi !

: Das merkt man sehr schnell, wenn man ein Exemplar HUnd hat mit sehr eigenem Kopf ;-)

Ich habe einen Hüte und Herdenschutzhund !

Wie gut das ich viel Zeit und Geld und Energie investiert habe und noch immer tue !!!! um mir von dir sagen zu lassen das alles Blödsinn ist was man mir gesagt hat und was ich gelesen habe.
Du scheinst wirklich auf alles eine Antwort zu haben.
Macht richtig Spaß sich mit dir zu Unterhalten.
Hätte mir viel Geld sparen können wenn ich dich gleich kennengelernt hätte.
Wahrscheinlich hast du auch schon 3 Bücher über Hundeerziehung geschrieben ?
(Sind wahrscheinlich alle abgelehnt worden)
Du solltest mal deine Art und Weise überdenken,sonst hört dir bald keiner mehr zu! Sorry mußte gesagt werden.
Viel Spaß beim Erfahrungsaustausch weiterhin,aber ohne mich !

mit freundlichem Gruß Susanne

27. Juni 2003 09:43

Hi Susanne,

: Wie gut das ich viel Zeit und Geld und Energie investiert habe und noch immer tue !!!! um mir von dir sagen zu lassen das alles Blödsinn ist was man mir gesagt hat und was ich gelesen habe.

entschuldige bitte, wenn ich meine eigene Meinung habe und vertrete.
Ich habe nicht gesagt, daß es Blödsinn ist, sondern daß ich es anders sehe und anders erlebt habe. Das kannst Du akzeptieren oder auch nicht.
Liegt ganz bei Dir.

lg
Kathi


27. Juni 2003 09:48

Hi,

die andere Variante wäre - wäre Dir wohl am liebsten - ich sage: JA!!!! Hast Recht!!!!!
Und damit wäre die Diskussion beendet.
Nö, mache ich aber nicht. Ich sehe es um's verrecken nicht ein meine Meinung zu ändern (wenn ich nicht überzeugt bin) oder anderen nach der Schnute zu reden nur weil sie es gerno so möchten. Meine Erfahrungen werfe ich ebensowenig einfach über Bord.
Und genau DAS macht eine Diskussion erst interessant ;-)

lg
Kathi

27. Juni 2003 09:58

Hallo Jens,

um ehrlich zu sein, waren das nur die drastischen Fälle, weil die Hunde eigentlich genug Erfahrung hatten. Ich kenne noch einige weitere, indenen die vermeintliche Freiheit den Hunden den Tod gebracht hat. Eine Relation ist schwer zu bestimmen, da die noch lebenden Hunde ja auch irgendwann unter die Räder kommen können.

Ich finde es schlicht verantwortungslos und begreife z. B. auch nicht, was sich die Leute beweisen müssen, die glauben immer und überall ihre Hunde frei laufen lassen zu müssen, auch wenn nebenan die Autos fahren.

Viele Grüße

K. Keck

27. Juni 2003 10:04

Hallo,

ich kenne nur Hundeschulen, die predigen, den Hund im Strassenverkehr anzuleinen und keine, die sagen, es reicht, dem Hund das zuverlässigen Stehenbleiben am Strassenrand beizubringen.

Dass man dennoch trainieren muss, dass der Hund am Strassenrand stehenbleibt, ist ergänzend und kein Widerspruch.

Viele Grüße

K. Keck

27. Juni 2003 10:27

Hallo, K. Keck!
Du schreibst
: Ich finde es schlicht verantwortungslos und begreife z. B. auch nicht, was sich die Leute beweisen müssen, die glauben immer und überall ihre Hunde frei laufen lassen zu müssen, auch wenn nebenan die Autos fahren.

Vollste Zustimmung meinerseits! Und hinzu kommt bei Einigen sicherlich auch noch die Bequemlichkeit. Aber es ging ja in diesem Fall um einen Hund, der nicht an einer vielbefahrenen Strasse mal eben laufen gelassen wurde, sondern der an einer solchen Strasse direkt lebt. Und ich meine, es kann nicht verkehrt sein, dem Hund "die Strasse beizubringen" für den Fall, dass er mal wieder ausbüxt. Ich rede nicht davon, dem Hund dieses beizubringen, damit er ständig allein durch die Gegend stiefeln kann. Ich selbst lasse Hunde nur dann von der Leine, wenn ich mir ihres Gehorsams maximal sicher bin (also 99%), wenn wir auf einer Wiese weit weg von Strassen sind, wenn der Wald nicht zu nahe ist und ich niemanden mit dem freilaufenden Hund störe. In der Hoffnung, nun nicht mehr missverstanden zu werden verbleibe ich
mfG
Jens