Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Panik beim Alleinbleiben
06. Juli 2003 20:17

Hi Susanne,

vielen Dank für den Hinweis zu dem Medikament. Derzeit sammel ich noch weitere Tipps, das Körperband war ein Fehlschlag, und mittlerweile fetzt sie auch die Betttücher in ihrer Box ein bisschen zurecht. Wir erwarten sehnsüchtig die Ferien... noch 2 Wochen!

Zum Training selbst haben wir uns derzeit etwas überlegt, zu dem ich gerne Meinungen hören würde: Was haltet ihr von einem "Box-öffnen"-Signal? Das heißt, wir kaufen ihr einen Wecker mit einem außergewöhnlichen Signal, sie geht in die Box, Tür zu, wenn der Wecker klingelt, wird die Tür wieder geöffnet. So kann sie lernen, auf das Signal zu warten.

Einwände?

Wenn man später nicht genau weiß, wann man zurück kommt, stellt man den Wecker eben nicht, sondern lässt ihn klingeln, wenn man wieder da ist.

Irgendwann sollte das Geräusch aber auch wieder überflüssig sein.

Liebe Grüße
Steffi