Hundeschule Nähe Chemnitz :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule Nähe Chemnitz

von Franziska und Katia(YCH) am 27. Juni 2003 14:43

Hallo an alle!

Eben rief mich ein recht verzweifelter Herr an. Er hat einen 2,5 Jahre alten Toypudel und einen acht Wochen alten Schäferhund. Der Schäfi spielt aber nun so wild mit dem Pudel, dass der schon hinkt und die Nase voll hat von dem Wildfang. Er hatte unsere Nummer aus dem Branchenbuch, aber wir sind viel zu weit weg von ihm. Ich riet ihm, eine gute Welpenstunde in einer Hundeschule zu besuchen, in der er auch mit diesem Problem Hilfe bekommen, vielleicht durch einen Hausbesuch bei ihm. Er hatte wohl schon bei anderen Schulen im Bundesgebiet angerufen, aber dort wurde ihm immer nur gesagt "Lassen sie die Hunde das ruhig unter sich ausmachen!" Was natürlich Quatsch ist, wenn der erwachsene Hund derart körperlich unterlegen ist.

Wißt Ihr eine gute Hundeschule mit Welpenstunde in der Nähe von Chemnitz, genau gesagt in der Nähe von 09496 Reitzenhain?

Ciao, Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vielleicht HD?

    : Hallo Birgit, danke für deine schnelle Antwort. Lea verhält sich völlig normal, frisst hat kein ...

  • Hunde clickern nicht .?!

    Hallo Ulla, Ich habe Hunde schon andere Hunde positiv bestärken gesehen. Wenn ein Welpe sich an ...

  • Bitte Hunde an der Leine führen!

    Hallo zurück, ich verweise Dich dann auchmal :-)) Lerne Du bitte den §22 des Jagdgesetzes ...

  • Welpe will nicht saugen

    Hallo Heute nach 4 Tagen sind es prachtstücke alle 3 Welpen, und die Mama ist auch fit. Müssen sie ...

  • Verwöhnt ????

    Hallo Ihr alle!!! Also ich finde es kindisch wie Renate auf Nicolas Antwort reagiert hat.`` Aus dem ...

  • Neufundländer-Frage

    Hallo Andrea! Der Neufundländer hat zwischen den Zehen sogenannte "Zehenzwischenhäute". Oft werde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren