3. Rüde :: Hundeerziehung + Soziales

3. Rüde

von Julia / Felix(YCH) am 29. Juni 2003 13:52

hallo!


da ein flug für einen hund eh schon enormen stress bedeutet, würde ich zuerst versuchen, dem hund erstmal eine kurze *pause* zu gönnen um sich weider einigermassen zu entspannen! dann erst deine hunde dazuholen...

wenn du dann zuhause bist würde ich dem *neuen* gaaanz viel ruhe gönnen! d.h. deine hunde *wegsperren* bzw. dem neuen ein eigenes zimmer gönnen...

übrigens finde ich es auch wunderbar, dass es solche menschen wie dich gibt! ich wünsche dir deinem neuen und auch deinen alten gaaaaanz viel glück

felix und ich drücken alle daumen!
LG Julia

von Lore_1940(YCH) am 29. Juni 2003 14:21

Hallo Julia,

ja, ich fürchte auch, dass der Flug für ihn schon viel Stress bedeutet. Aber ich muss ihn ja in Nürnberg holen und fahre ohne meine 2 anderen Hunde. Ich kann ihn also auf der Heimfahrt schon mal beruhigen (ev. ein paar Rescue-Tropgen geben), ich nehme einen Fahrer, sodass ich hinten mit dem Kleinen sitzen und ihn streicheln kann. Danke für die Idee ihm zuerst einmal ein Zimmer alleine zu geben, dass er sich etwas eingewöhnen kann.
Ich weiß noch nicht genau wann er kommt (1 Woche oder 14 Tage), ich bekomme erst Bescheid, aber ich freu mich schon so.

Liebe Grüße, Lore

von Julia / Felix(YCH) am 29. Juni 2003 15:10

: Hallo Julia,
:
: ja, ich fürchte auch, dass der Flug für ihn schon viel Stress bedeutet. Aber ich muss ihn ja in Nürnberg holen und fahre ohne meine 2 anderen Hunde. Ich kann ihn also auf der Heimfahrt schon mal beruhigen (ev. ein paar Rescue-Tropgen geben), ich nehme einen Fahrer, sodass ich hinten mit dem Kleinen sitzen und ihn streicheln kann. Danke für die Idee ihm zuerst einmal ein Zimmer alleine zu geben, dass er sich etwas eingewöhnen kann.

rescue tropfen sind eine guuuute idee! smiling smiley
ich glaub dir, dass du dich freust smiling smiley würde ich auch - ähm nochn tipp ... schau gaaanz fest darauf, dass du die 2 anderen hunde nicht zu sehr vernachlässigst, sonst gibt es sehr bald krieg und die gefahr, dass die 2 den neuen nicht akzeptieren viel grösser!

Lore ... ?! Lore... aus Innsbruck??! 2 hunde holt immer *arme hunde* aus spanien??!

kann das sein?!

LG Julia



von Julia / Felix(YCH) am 29. Juni 2003 15:11

westi und spanier?!

LG Julia

von Lore_1940(YCH) am 29. Juni 2003 15:25

Hallo Julia,

ja ich bin aus Innsbruck, aber das ist erst der 2. Hund aus Spanien, inzwischen habe ich ein liebe altes Dackelmädchen aus einem deutschen Tierheim geholt (sie war schon 15 Jahre), Leider ist sie nach 2 Monaten während des Nachmittagsschläfchens einfach zur Regenbogenbrücke vorausgegangen. Ich war sehr traurig.

Liebe Grüße, Lore

von Julia / Felix(YCH) am 29. Juni 2003 15:30

Hallo Lore!
Ja genau... wegen dieser kleinen Dackeline bist du ja so weit gefahren, nicht?

Also ich bin Julia (die mit dem kleinen - mittelgrossen schwarzem Labradorähnlichem Felix *g*) smiling smiley falls du Hilfe brauchst mit Hunden zusammenführen ect. kannst du es mir gerne sagen! Ich helfe dir gerne!

Ganz liebe Grüsse und ein freundliches Wuff
von Julia und Felix

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogo Argentino

    : Hallo Francois, ich würde alle Deine Fragen mit "ja" beantworten, mit gewissen Einschränkungen. ...

  • Vergiftung mit Rattengift

    Um sicher zu gehen das dies nicht nochmal geschiet würde ich an eurer Stelle entweder einen teil des ...

  • Futter macht krank

    Tschau Antje So macht eine Diskussion wenig Sinn. Was soll’s, dann haben wir halt kranke, ...

  • Pro Plan

    Hallo Anita, Mein Hund hat zuerst Pro Plan bekommen, absolut ohne Probleme. Die englische Website mit ...

  • Läufiges Weibchen mit Rüden entlaufen!

    Nochmal hallo Me, : Klar, das finde ich auch nicht am Schlimmsten an der Geschichte, ABER ich würde ...

  • Re:

    :Hallo liebe Yorkie- Freunde, : :Hallo Hapeso, wir fahren jedes Jahr nach Südfrankreich mit 3 Yorkies ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren