Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hilfe, mein Hund wird zum Angstbeißer!
30. Juni 2003 16:20


: Liebe Grüße
: Heike und Zickenmonster Fenja (lieben Gruß an Yvonne und Luna)

Hallo Heike

Ich halte es genauso wie du mit dem Spazieren und ich merke, dass ich auch viel entspannter bin und Luna auch, wie deine Fenja, hat auch Luna viel Hundekontakt in versch. Sportbereichen und mit ihren Freunden das genügt denke ich. Sie ignoriert ja Hund wenn sie an der Leine ist, oder wenn sie sich nicht bedrängt fühlt. Aber manchmal stinkt es einem schon, wenn man alles für einen sozialgesunden Hund getan hat und dann wird es einem verdorben, ich bin manchmal richtig hässig deswegen. Aber was solls, man lernt damit zu leben!

grüsse auch an deine Zicke Fenja
Yvonne und Luna