Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Psychose meiner Hündin 7.5 Monate alt
02. Juli 2003 09:28

Hallo Eddie,

aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kennt ja heir jemand einen guten Hundetrainer, der euch unbedingt bei eurem Problem helfen sollte.

Grüße

pebe

02. Juli 2003 09:36

Hallo,

ja das mit der Wesensschwäche hat mir mein Tierarzt auch erzählt.
Aber das ist ja schon eine ziemlich gravierende Wesensschwäche.....
Ich werde tatsächlich mal danach googlen :-)

Grüße
Eddie
P.s: Ach ja, in der Hundeschule sind wir nat. auch und sie hat ein super Verhältnis zu Hunden

02. Juli 2003 09:38

Hallo,

ich komme aus Kleinenbroich bei Mönchengladbach !
Düsseldorf ist auch in der Nähe !

Gruß
Eddie

02. Juli 2003 09:40

Hallo,

ja, das hat man mir auch geasgt : Konfrontiere den Hund (nat. nicht übermäßig) mit den schwierigen Situation (z.B. Straßenverkehr, Menschen). Das mache ich auch -- regelrecht nach Plan.
Aber es hat bisher nur gaaaanz wenig geholfen.
Manchmal gibt es Tage da klappt es plötzlich ganz gut.

Grüße
Eddie


02. Juli 2003 09:43

Hallo,


an einen Einsatz mit Bachblüten habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Hierzu fehlt mir nat. die nötige Erfahrung. D.h. ich muss mich erst mal belesen. Soviel ich weiss gibt es da mehrere Arten von Bachblüten.
Aber wie gesagt : Ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht hilft es ja. Eine Therapie mit Medikamenten lehne ich ab.

Danke & GRuß
Eddie

02. Juli 2003 10:08

Hallo Eddie,

na wenn das kein Zufall ist. Ich komme aus Neuss.

Habe da einen super erfahrenen Hundetrainer in der Nähe von Köln. Kann ich nur wärmstens bei jegweden Problemen empfehlen. Er hat ein Diplom Studium der tierpsychologie hinter sich, mehrere Praktikas in Wolfsstationen, hat Blinden- und Rollstuhlbegleithunde ausgebildet und ist Tierpsychologischer Gutachter.

Ich mail dir die Adresse aber lieber privat zu! Bitte gibt mir hierzu mal deine mailadresse.

Bis dann

PeBe
pbender@intrac.de