Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Psychose meiner Hündin 7.5 Monate alt
02. Juli 2003 14:08

Ja, exakt so ist das bei meiner Hündin ebenfalls !
Werde jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen !!




02. Juli 2003 22:07

Hallo Eddi,

angst hatte meiner auch von Anfang an :-( vor Menschen vor allem echt, hatte auch viel Mühe, dann, nach meinem gesamten Übungspotenzial bin ich zu einer Homöophathin gegangen, sie hatte mir etwas zusammengestellt, (u. a. auch Nux Vomica) wir haben zwei Std. Gespräch gehabt und kato war auch dabei. Kato entwickelte sich zusehends besser auch wurde er mutiger, manchmal leider auch zu mutig :-( aber er hat viel Ängste abgebaut, bitte konsultiere einen/e guten/e Homöophathin/en
und suche Dir einen guten Trainer, Dein Hund ist noch jung und da kann man noch eine Menge machen.
Ich wünsche Dir viel viel Erfolg und vor allem hab Mut es wird schon
:-))

Liebe Grüße Sabine und Kato (der jetzt vor nix mehr Angst hat - außer Tierarzt - aber das ist eine andere Geschichte)

03. Juli 2003 08:11

Hallo Eddie,

ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen.
Ich rate dir dringend einen !klassischen Homöpathen! aufzusuchen.
(wurde sie gegen Tollwut geimpft?)

schau mal unter barfers.de unter Impfungen und unter [ulpc08.gsi.de] vielleicht findest du jemanden in der Nähe und die HP erklärt ein bisschen die Arbeitsweise der k.H.

Zeitgleich würde ich dir Clickern empfehlen. Birgit Laser's Bücher und Filme sind gut und unter www.laserdogs.de kannst du dir ein Bild machen bzw. anrufen.

VG
Sonja und Benny