Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel
04. Juli 2003 08:42

: Nicht zu vergessen, die Wäscheleine um die Lenden und Hoden...
Auch hier: in welcher Szene soll das zu sehen sein. Ich würds mir gerne nochmal anschauen ...

Yb

04. Juli 2003 09:07

: : Nicht zu vergessen, die Wäscheleine um die Lenden und Hoden...
: Auch hier: in welcher Szene soll das zu sehen sein. Ich würds mir gerne nochmal anschauen ...
:
: Yb

Das kann ich Dir gerne sagen. Und zwar in der Szene, in der Schlegel auf Promotion-Tour in Amerika unterwegs ist. Er stellt seine Hunde dem Gefängnis vor. In einem Rundgang durch das "Freilaufgehege der Insassen" hat er die Leine um die Lenden. In der anschließenden Szene wird gezeigt, wie er den Hund (jetzt ohne Leine) am Schwanz hochheben kann, ohne dass er von seinem Opfer ablässt.

Grüße
Simone

04. Juli 2003 09:11

: Tschau Simone+C
:
: Was soll das?
:
: Gruss P.H


Sorry, versteh ich nicht

Grüße
Simone


04. Juli 2003 09:36

: Das kann ich Dir gerne sagen. Und zwar in der Szene, in der Schlegel auf Promotion-Tour in Amerika unterwegs ist. Er stellt seine Hunde dem Gefängnis vor. In einem Rundgang durch das "Freilaufgehege der Insassen" hat er die Leine um die Lenden. In der anschließenden Szene wird gezeigt, wie er den Hund (jetzt ohne Leine) am Schwanz hochheben kann, ohne dass er von seinem Opfer ablässt.

Und wo ist da die Leine um die Hoden gebunden??? Und was ist verkehrt an einer Leine um die Lenden? Oder haben wir beide andere Definitionen für Lende und Hoden? Also, für mich ist "um die Lende" gleich um die Hüfte. Wo der Hoden ist, ist klar. Oder ...?

Gruß
Yb

04. Juli 2003 10:19

Hallo Yb,

ich weiss nicht, ob der Beitrag, den vor einigen Jahren gesehen habe, identisch ist mit dem, der jetzt gezeigt wurde.

In dem Film wurde ein brauner großer Mix (ich denke mal HSH-Mix) derart fertig gemacht (Handkantenschlag auf die Nase, würgen am dünnen halsband), dass er vor panik fliehen wollte, es aber durch die leine nicht konnte. dieser hund hat bei den besitzer gelebt wie der berühmt king, hat keinerlei regeln gesetzt bekommen und zeigt als folge typische probleme wie übertriebenes territorialverhalten. also wären hier andere maßnahmen nötig gewesen.. nämlich die unterrichtung der besitzer über hundeverhalten und das durchsprechen der Regeln (auch dominanzregeln genannt) im rudel.

ich denke nicht, dass die beschriebenen methoden irgend etwas mit einem wolfrudel gemein hat. habe noch nie eine dünnes würgehalsband bei einem wolfsrudel gesehen und auch nicht das verhindern des fliehens mittels leine....

tschöö

geli & willi

PS: wenn ich mich täusche, war es auch hans schlegel, der sagte, ein rudel würde zu beginn der jagd durch das stöckchenspielen des leitwolfes animiert. er folgerte dann, dass man keinesfalls bällchen/stöckchen werfen darf, damit der hund nicht zu wildern beginnt. nur gut, dass willi das nicht weiss. er trägt immer stolz sein bällchen und läßt dann alle rehe und hasen links liegen. ohne bällchen neigt er schon zum verfolgen. aber diese aussage könnte auch von einem gewissen schweitzer hundeexperten stammen. da lasse ich mich gerne korrigieren.

04. Juli 2003 10:41


: Und wo ist da die Leine um die Hoden gebunden??? Und was ist verkehrt an einer Leine um die Lenden? Oder haben wir beide andere Definitionen für Lende und Hoden? Also, für mich ist "um die Lende" gleich um die Hüfte. Wo der Hoden ist, ist klar. Oder ...?
:
: Gruß
: Yb


Jooo, jetzt isses gut! Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses Thema...ich könnte mir jetzt schon wieder wohin beißen, dass ich es nicht lassen konnte, etwas zu diesem Thema zu schreiben...

Also, ich enthalte mich jetzt weiterer Diskussion um dieses Thema, weil ich es leid bin. Vielleicht wenden wir uns jetzt wieder wichtigeren Dingen zu, wie z.B. wo sind eigentlich die Hoden beim Mann? :0))

Grüße
Simone