Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Verhaltensproblem bei Junghund
04. Juli 2003 09:18

DOGCARE!!!
: fang wieder an wie beim kleinen welpen ein nein oder pfui wenn er reinmacht, gleich danach gehst du mit ihm raus wenn er da macht lobst du ihn ausgiebig.

Ich bin entsetzt! Hast du denn keine Ahnung von positiver Assoziation??
Was tut denn der Junghund, was eine Strafe rechtfertigt??? NICHTS!! Also bedarf es auch KEINER Reaktion, wenn er ins Bad pinkelt. KEINER!!
Ignorieren, wegwischen, fertig.
Hund beobachten, selber lernen wann er pinkeln will und rausbringen. LOBEN!!! Das wenigstens weißt du ja offensichtlich.

: ist er dominant?
Was hat der veraltete Begriff Dominanz mit diesem Problem zu tun?

: noch eine erklärung zum am kragen packen wahrscheinlich findest du das zu grob (er kann ja nichts dafür das man ihm das anders gezeigt hat) stimmt schon aber gerade deshalb braucht er jetzt einen starken führer.
Ach, und "stark" sein heißt zwangsläufig Gewaltanwendung? Gandhi war auch stark. Aber war er gewalttätig ...?

Nimms nicht persönlich, aber den Namen DOGCARE hast du dir wirklich nicht verdient. Ich bezeichne deine Erziehungsmethoden als mächtig veraltet, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Grüße
Yb


04. Juli 2003 09:21

Susanne, ich bin stolz auf dich! Zasko kann sich glücklich schätzen, so ein Frauchen zu haben. Super! Das sollten sich mal einige hinter die Löffel schreiben!!!

Freundlichste Grüße von
Yb

04. Juli 2003 09:24

Jawoll, auch dir ein dickes Schmatzerl auf die Wange!!! Es gibt sie noch, die interessierten und engagierten Hundehalter! Yyppiie!

Yb

06. Juli 2003 15:56

: hi yb,

also ich finde jetzt übertreibst du ein bisschen!!!!!