Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie lernen ich ihm nicht zu jagen!
05. Juli 2003 15:35

Hy!
An alle ein schönes Dankeschön.
Ich werde gleich mit Rigo üben. Ich finde dieses Forum voll cool.Hier bekommt man so viele Tipps finde ich super.
Ok bis irgentwann mal
Tschau Tina
PS: Übrigens Katha ist meine Cousine und wir gehen fast jeden Tag.Wir haben uns nämlich super doll lieb, gell Katha?


05. Juli 2003 17:42

Hallo Kathi!

Also das mit Rigo hört sich fast ein bißchen an wie mein Berny ;-). Er hört prinzipiell auch gut, aber wenn er halt mal losrennt geht echt nichts mehr.

Ich rufen ihn auch nicht immer Platz, ich habe Stop eingeführt, da kann er sich aussuchen ob er steht, sitzt oder "platzt".

Dass deine Hündin sich abrufen lässt und Rigo nicht kann schon irgendwie auch durch die Rasse geklärt werden, immerhin sind Shibas auch nordische Hunde.

Mit Berny habe ich das so gelöst, dass er in Wäldern, die halbwegs durchschaubar sind, und in denen eher keine Jäger unterwegs sind (wir wohnen am Stadtrand) von der Leine darf. Es gibt zwar Rehe, aber eher selten, und wenn sehe ich sie meistens vor ihm. Am Land bleibt er an der Leine, das ist mir einfach zu unsicher.

Das mit Stop, und dann Hier finde ich eine prima Idee, ich mache es auch so.

Grüße,
Iris und Riesenyorki Berny

05. Juli 2003 19:18

Hi Tina!!

Klar hab ich dich super doll lieb. Sogar mehr als das *grins*. Freu mich schon auf morgen. Willst du jetzt eigentlich nach Traunstein oder Hufschlag fahren???? Du entscheidest. Bussi, bis morgen (muss heute doch länger lernen).

Kathi+Goldie

05. Juli 2003 19:35

Hi Iris!!!

Ja, Rigo ist sonst ein lieber Kerl und hört auch meist recht gut. Ich finde auch, dass er in letzter Zeit besser hört.

Klar, Rigo hat mehr Jagdtrieb als meine Hündin, aber trotzdem war Gina früher fast so schlimm wie Rigo, nur mit dem Unterschied, dass sie immer kam, als ich weglief (bin ihr mal weggelaufen, als sie ein paar Monate alt war, weil sie nen Hasen jagte. Das hat wirklich supergut gewirkt *grins*).

Bei uns sind fast nie Jäger, zumindest kenne ich in "meinem" Wald ALLE Jäger, und keiner beschwert sich, wenn Gina frei herumläuft (sie ist ja eigentlich auch nicht das Problem), aber auch bei Rigo beschweren sie sich nicht. Meine Cousine will jetzt das Schleppleinentraining ausprobieren. Aber es wäre doch besser, wenn sie sich vorher darüber informiert oder????

Ich finde diese Abrufmethode auch super, vorallem weil nur das Kommando "komm" am Anfang nichts bei meiner Hündin genützt hat (jetzt schon). Ich finde, die Hunde lassen sich viel leichter abrufen, wenn man davor ein Stopkommando einbaut, da sie sich es dann immer noch überlegen können, ob sie weiterjagen (wird natürlich nicht toleriert, aber vielleicht denken die ja so etwas ähnliches??). Viel Spaß noch mit deinem Hund und gib ihm einen Schmatzer von der Gina-Maus und vom Wildjäger *grins*.

Tschüß
Kathi+Gina-Maus

05. Juli 2003 20:19

: Hi Tina!!
:
: Klar hab ich dich super doll lieb. Sogar mehr als das *grins*. Freu mich schon auf morgen. Willst du jetzt eigentlich nach Traunstein oder Hufschlag fahren???? Du entscheidest. Bussi, bis morgen (muss heute doch länger lernen).
:
: Kathi+Goldie
Hy Katha+Gina!!!
Bist du noch im Internet, wenn ja schreib bitte gleich zurück.Das war ja jetzt echt geil, was wir gerade gemacht haben.Wie meinst du das"sogar mehr als das"!! Das du mich liebst*grins*. Mir ist es egal wo wir hin fahren. Fahren deine Eltern auf Traunstein zum essen oder auf Weibhausen? Wenn sie auf Traunstein fahren dann fahren wir halt mit oder?Ich finde es in Hufschlag und Traunstein gleich geil. Hast du noch viele "Leckerlis"? Ich schon eigentlich.
"14" "nein" "16" "nein" "14" *grins*
Bussi Tschau Tina+Rigo
PS: Wir haben euch auch noch viel mehr lieb.

05. Juli 2003 20:36

Hi Tina!!

Natürlich liebe ich dich *grins*, bin doch lesbisch. Meine Eltern fahren nach Weibhausen. Ich habe noch genau 16 "Leckerlis". Dann brauchen wir uns morgen keine kaufen, hab keine Geld mehr. Ich hab keinen Bock zum Lernen, mag nicht ins Mündliche. Scheiße!!!!!!!! Am Freitag lass ich mich echt zulaufen, yeah dann hab ich die Prüfung geschafft. Am Samstag ist dann Maßbandlfeier von der Anne, schon wieder saufen *grins* und am Freitag bekomm ich meine Tätowierung. Die Rose bekommt einen Freund *lol*.

Ja okay, muss jetzt lernen.
H. D. G. S. D. L. F. I. U. E.

Kathi+Goldie