Wie lernen ich ihm nicht zu jagen! :: Hundeerziehung + Soziales

Wie lernen ich ihm nicht zu jagen!

von Shiba-Fan(YCH) am 06. Juli 2003 05:48

Hi Tina,
also nachdem ich mir den ganzen Thread mal so durchgelesen habe, kann ich Dir übers Internet eigentlich nur diese Empfehlung geben:
Lass Deinen Hund in Zukunft an der Leine, wenn er Dir lieb ist. Und, schaff Dir später 'ne andere Rasse bzw 'nen anderen Mix an.
Gruss,
Shiba-Fan

von Bernie(YCH) am 06. Juli 2003 10:19

Das ist doch Blödsinn!

Natürlich kann man noch mit dem Hund trainieren, dass er sich zuverlässig abrufen läßt und durch entsprechenden Ausgleich den Jagdtrieb in andere Kanäle ablenken läßt.

Der Tipp mit immer an der Leine und "anderen Hund anschaffen" ist doch wirklich nur der letzte Ausweg, wenn wirklich gar nichts hilft. Dies kann ich aufgrund der Eingangsfrage nun garnicht feststellen.

Das dies ausgerechnet ein Shiba-Fan schreibt, wo doch diese Rasse einen nicht unerheblichen Jagdtrieb mitbringt, läßt mich nur Kopfschütteln. Nimmst du deinen Hund denn auch immer an die Leine?

Gruß

Bernie

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Vielleicht HD?

: Hallo Birgit, danke für deine schnelle Antwort. Lea verhält sich völlig normal, frisst hat kein ...

• Hunde clickern nicht .?!

Hallo Ulla, Ich habe Hunde schon andere Hunde positiv bestärken gesehen. Wenn ein Welpe sich an ...

• Bitte Hunde an der Leine führen!

Hallo zurück, ich verweise Dich dann auchmal :-)) Lerne Du bitte den §22 des Jagdgesetzes ...

• Welpe will nicht saugen

Hallo Heute nach 4 Tagen sind es prachtstücke alle 3 Welpen, und die Mama ist auch fit. Müssen sie ...

• Verwöhnt ????

Hallo Ihr alle!!! Also ich finde es kindisch wie Renate auf Nicolas Antwort reagiert hat.`` Aus dem ...

• Neufundländer-Frage

Hallo Andrea! Der Neufundländer hat zwischen den Zehen sogenannte "Zehenzwischenhäute". Oft werde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren