Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Alle Fehler dieser Welt
04. Juli 2003 13:49

: Hallo Lore,
:
: ich glaube, dass ist mein Hauptproblem, dass ich bei jedem Hund der zu meinen Hunden hin geht, vermute, dass er sich darin verbeißt und ich werde meiner Angst nicht Herr (mein Alter?).

Ist dir das denn schon öfter passiert? Such doch mal bewußt den Kontakt zu freundlichen Hunden und laß deinen Pedia nach Absprache mit dem Besitzer unangeleint zu dem naderen Hund hin. Da ich mir sicher bin, dass deiner keine Bestie ist, wirst du sehen, wie entspannt das Ganze
vonstatten geht.
:
: Ich könnte leider nicht mit meinem einfach weitergehen, da meine noch nicht so gut erzogen sind, wie deine und der Pedia da einfach stehen bleibt und bellt. ich müsste ihn ziehen, dann wird es noch schlechter.

Tröste dich, bei mir ist im Moment auch nur die Hündin gut erzogen, beim
Rüden besteht noch ein erheblicher Bedarf...
:
: Na ja, vielleicht lern ichs ja noch.

Wenn du willens bist: ganz sicher!

Ciao
Stefan
:


04. Juli 2003 14:00

Hi Josh,

wenn ich den Schalter bei mir endlich finden würde, den ich umlegen muss, um mich nicht so aufzuregen, dann wäre ich der glücklichste Mensch. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, jetzt gehe ich ganz ruhig und was passiert ist Schicksal. Ich kann es einfach nicht.

Liebe Grüße, Lore

04. Juli 2003 14:13

Hallo Lore,

Dein Ärger ist verständlich. Ich hätte ihm deutlich zu verstehen eggeben, daß man seinen Hund anleint, wenn andere angeleint sind. Wenn er mich blöde angemacht hätte, hätte ich um meinem Ärger Luft zu machen zurück geblafft. Wenn es geht dann lein ich meine Hunde immer ab, wenn andere nicht angeleint sind und wenn es gar nicht geht, dann rufe ich dem anderen schon zu seinen anzuleinen. Ich denke bei der Situation wie Du sie beschrieben hast, hätte ich ihm zugebrüllt er soll seinenn Köter holen oder ich laß meine von der Leine. Meine wären zwischenzeitlich so aufgeheizt, daß sie sich auf den stürzen würden. Nicht toll aber besser noch als wenn ich da mitten drin hängen würde.
Blöde Situation, kann man auch nur immer der Situation angepaßt entscheiden.
Gruß und Ärgere Dich nicht weiter
Nicole

04. Juli 2003 15:18

Hallo Lore,

mir geht es teilweise aehnlich. Auch ich habe meine schon hochgehoben.
Es passierte immer wieder mit der Huendin der Nachbarn.
Wir mit Leine sie ohne-und sie haben sich boese gebissen.Eine
Bundesstrasse ein paar Meter weiter,deshalb habe ich die Leine nicht
losgelassen.Ich weiss auch,dass das falsch von mir war aber haette ich
zusehen sollen???Der andere Hund ist fast doppelt so gross.

Gruss , Ilka (die auch bald Bachblueten nimmt :-) )

04. Juli 2003 16:04

: Hallo Nicole,

ich habe Lore auch den Tipp gegeben, im Zweifel abzuleinen, allerdings
weiß ich, dass ich um meine Hunde keine Angst haben muss.

Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn
ich ein 10 KG Hündchen hätte und ein zorniges 50KG Kaliber auf meinen
zukommen würde.

Wie so oft auch ein Frage der Perspektive.

Ciao
Stefan

04. Juli 2003 16:36

Hallo Ilka,

ich bin froh, dass ich nicht alleine so reagiere, sondern dass auch andere etwas Angst haben.

Liebe Grüße, Lore